Hallo ihr lieben,
Wie lange habt ihr auf normalem Wege versucht schwanger zu werden, bevor ihr in die Kiwu Klinik gegangen seid?
Wart ihr glücklich mit eurer Entscheidung?
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen
Ab wann Kiwu Zentrum?
Hallo,
Wir haben es 1Jahr versucht und sind dann in die Klinik. Ich war 36 Jahre alt.
Wir hatten einen sehr netten Arzt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es hat (für mich) den Druck aus dem Kinderwunsch genommen.
Im ersten Gespräch meinte der Arzt, das der E S kurz bevorsteht. Und was soll ich sagen? Wir brauchten keinen zweiten Besuch in der Klinik 😅
Ich bin aktuell wieder in der Klinik weil es mit dem Geschwisterchen nicht klappt.
Würde es jedem wieder empfehlen.
Alles Gute für dich 🍀
Wir haben es 8 Monate probiert mit Mönchspfeffer Tempi messen und ovus.. nichts passierte daraufhin hab ich dann einen hormonstatus und mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Dann war klar nur in der kiwu kann uns geholfen werden. Jetzt bin ich Mama seit 15 Tagen 🤗
man sagt wenn innerhalb von einem Jahr keine SS zu Stande kommt, sind Abklärungen sinnvoll.
wir haben das so gemacht
Nach dem 14. ÜZ ist unser Termin in der KiWu Klinik. Die Diagnose kennen wir schon seit dem 8. ÜZ ca.
Beim ersten Kinderwunsch hatten wir es in etwa ein halbes Jahr probiert, allerdings hatte ich da die Pille schon ein Jahr nicht mehr genommen. Ich bin dann zur Frauenärztin, weil ich so gut wie nie meine Periode hatte. Sie hat mich aber aufgrund des Alters nicht so ernst genommen und stand kurz vor der Rente, sodass sie nicht wirklich Lust auf eine Ursachenforschung hatte. Wir hatten dann nur meine Blutwerte abklären lassen und nach einem Jahr Kinderwunsch hatte mein Freund ein Spermiogramm machen lassen. Das war nicht so gut ausgefallen, sodass wir dachten, dass es an ihm liegt. Wir wollten dann heiraten, um in ein Kiwu Zentrum zu gehen. Zur Hochzeit durfte ich in der 8. SSW sein ❤️ heute wissen wir, dass unser Kind ein absolutes Wunder ist, dass nach 1,5 Jahren Kinderwunsch zu uns gefunden hat. Ich habe dieses Jahr erfahren, dass ich Hashimoto und PCO habe. Endlich wurde ich bei Ärzten ernst genommen und den Ursachen auf den Grund gegangen. Eine natürliche Schwangerschaft ist bei uns ohne meine Medikamente ausgeschlossen gewesen und trotzdem hat es bei meiner Tochter geklappt ❤️ ich bin der festen Überzeugung, dass es nochmal klappt, wenn es sein soll 😊
Wir probieren es jetzt noch einmal ein paar Monate alleine. Ansonsten starten wir im Winter mit Clomifen bei meiner Frauenärztin 😊 das ist das maximalste, was mein Mann und ich uns an „Hilfe“ vorstellen können. Ich bin dankbar, dass wir ein gesundes Kind haben können und muss dieses Glück nicht weiter herausfordern durch Versuche in einer Kiwu-Klinik.
Ich verstehe aber natürlich auch Paare, die noch gar kein Kind haben und dies als letzten Ausweg sehen. Ich hätte es, wie gesagt, vor meinem ersten Kind auch gemacht. Vor allem um die Ursache der Ausbleibenden Schwangerschaft zu untersuchen. Ich wusste immer, dass irgendwas bei mir nicht stimmt und wurde nie ernst genommen. Das hätte ich mir durch eine Kiwu-Klinik erhofft.
Für die ersten Untersuchungen muss man nicht zwingend in eine Kiwu-Klinik. Vielleicht helfen dir folgende Fragen:
- hast du einen regelmäßigen Zyklus?
- Hast du es schon mit Ovus, Temperatur messen, etc probiert?
- Wie sind Deine Blutwerte? Wie die deines Mannes?
- Wie lange probiert ihr es?
- hat deine Frauenärztin einen Ultraschall bei dir gemacht, um sich Gebärmutter und Eierstöcke anzusehen?
- hat sie einen Zyklus bei dir mit dem Ultraschall überwacht?
- hat dein Mann ein Spermiogramm machen lassen?
- habt ihr mit Hilfsmitteln wie Ritex Kinderwunschgel probiert?
Eine Kinderwunschklinik würde ich immer als letzten Ausweg sehen, wenn es eine Diagnose gibt, die überhaupt keine natürliche Schwangerschaft zulässt. Wenn ihr euch bei deiner Frauenärztin und einem Andrologen schon komplett ohne Befund untersuchen lassen habt, würde ich es schon zwei Jahre allein probieren (mit Hilfsmitteln die man selbst kaufen/machen kann) und dann in eine Kiwu-Klinik gehen. Mein Mann hatte beim Spermiogramm eine Teratozoospermie, ich wie gesagt Hashimoto und PCO und ich sehe uns damit nicht als Kandidaten für eine Kinderwunschklinik, aber das ist eben auch sehr stark ein persönliches Empfinden oder persönliches Bereit sein 😊
Hallo, wir sind nach den 14.ÜZ in die KiWu gegangen und ich würde es auch immer wieder tun. Nur weil du in die KiWu gehst heißt das noch lange nicht das du eine IUI/IVF benötigst, die Arzte dort sind darauf Spezialiesiert und machen erstmal einige Test und wenn alles okay ist könnt Ihr es noch immer auf normalen Wege versuchen. Nur wenn wirklich was nicht stimmt, dann weißt du wenigstens Bescheid.
Wir waren aufgrund eines SG IVF/ICSI Kanditaten und nach der ersten erfolglosen Runde hab ich nächste Woche ne BS/GS wegen Endometriose. Wir dachten auch das alles ok war und nun das.
Viel Glück weiterhin.
Lg
Hey,
wir haben es fast drei Jahre versucht, darüber bin ich 44 geworden. Könnte ich die Zeit zurückdrehen- ich würde es tun.
Wir sind gerade mitten in der 1.IVF und ich würde es wieder so tun. Die schwere Zeit, auch mit FGn hätten wir uns sparen können, aber hinterher ist man immer klüger.
Es wird ja erstmal Ursachenforschung betrieben und manchmal muss nur an einem kleinen Rädchen gedreht werden.
Normale Fä sind damit ganz oft einfach überfordert.
LG,Ani
Hi!
Wir waren nach ca. 1 Jahr in der Kiwu. Bei uns war lediglich ein Feinschliff notwendig. Nach einem Monat war ich schwanger. Ich bin aber auch schon 38.
LG
Hi, darf ich fragen was feinschliff in dem Fall bedeutet? Das klingt so interessant, habe bald auch einen Termin in der KiWu Klinik.
Klar...
Bei meinem Freund waren lediglich die Spermien etwas Langsam. Er musste dann ein Präparat nehmen und dadurch war dann die Qualität und die Beweglichkeit besser.
Bei mir waren die Hormone nicht 100% optimal. Hatte zwar regelmäßige Eisprünge, aber die Qualität war nicht so toll. Hab dann Metformin nehmen müssen und war dann gleich schwanger.
Lt. Gyn war bei mir alles immer bestens. In einer Kiwu machen sie halt nichts anderes und haben daher sicher mehr Erfahrung.
LG