Temperatur und Ovus

Hallo,

ich habe jetzt nach ein paar Monaten Pause wieder mit NFP angefangen, sowie auch mit Ovus - diesmal Clearblue Ovus - damit ich mir das Striche raten erspare.

Der Ovu war an Zt 10 und 11 (07.09 und 08.09) positiv - Zervix an ZT 10 S+ und Mumu war auch weich und offen - seither wird er wieder schlechter und Mumu ist zwar noch nicht ganz hart, aber wiedergeschlossen.

Die Temperatur ist heute um 0,15 Grad gestiegen, wobei ich von meiner Tochter aufgeweckt wurde - hab dann zwar gleich gemessen, bin aber nicht sicher ob es das Ergebnis nicht verfälscht hat.

In vorigen Zyklen war die ehm immer am Tag des pos. Ovus oder einen Tag später - aber noch nie mehrere Tage danach.

Meine Tempi war früher in Tieflage immer bei 36,65 und 36,70, diesen Zyklus bei 36,35-36,60 - nehme an die Hochlage wird damit auch nicht so "hoch" sein wie früher (37,10-37,20)

Jetzt wollte ich nach eurer Erfahrung fragen (Kurve hänge ich noch an) -

- Kann es sein das die Temperatur wegen der dünneren Sommerdecke niedriger ist?
- Ist bei euch die ehm immer zum selben Zeitpunkt nach pos. Ovu oder variiert das auch manchmal - ich habe gelesen die Temperatur kann bis zu 4 Tage nach ES erst steigen?
- Ohne Temperatur anstieg ist trotz Zervix und Mumu der Eisprung nicht gewesen oder?

1
Thumbnail

Hier die aktuelle Kurve

2

Hallo Olivia,

erstmal eine Frage: was ist ehm? #gruebel

Zu deinen anderen Fragen: ich hab in den letzten Monaten gelernt mich eher auf ZS und Ovus zu verlassen als auf die Tempi, da die doch eher störanfällig ist. Wie du schon gesagt hast, unsanftes Aufwecken durch Kinder in der Nacht oder oder oder

Die dünnere Decke kann deine BT eigentlich nicht beeinflussen. Ebenso wenig wenn man Socken zum schlafen trägt oder ähnliches. Vielmehr sind Stress, Alkohol oder nächtliches Wachliegen Störfaktoren.

Deine Schilderung des ZS und der Ovus passt eigentlich ganz gut zusammen: ca. 12-36h nach dem Peak der Ovus kommt der ES. Ich würde sagen an ZT 11 oder 12 war dein ES. Also hat deine Kurve noch ein wenig Zeit nach oben zu gehen - wobei sie ja schon auf einem guten Weg ist.

Viel Glück

3

Vielen Dank für deine Antwort.

ehm - ist die "erste höhere Messung"

Ich habe im Frühjahr angefangen mit Tempi messen, mein Zyklus hat nach absetzen der 3 Monatsspritze aber sehr lange gebraucht um sich wieder zu normalisieren, deshalb hatte ich es dann wieder aufgegeben, da es mich mehr verunsichert und gestresst hat, als es gebracht hat.

Ja, meine Tochter ist zwar schon 7 Jahre alt - weckt mich aber gerne manchmal sehr unsanft auf - heute weil ihr Schulbuch noch nicht eingebunden war :-D - und ich kann mir vorstellen das sich das eben auch auf die Temperatur auswirkt.

Zervix und Ovu passen für mich auch gut zusammen Ich hätte den ES auch an ZT 12 vermutet und hoffe die Temperatur steigt die nächsten Tag noch nach oben.

Hab mir aber auch vorgenommen nach 3 Tagen, nachdem der ES lt Tempi bestätigt ist mit dem Messen wieder aufzuhören, weil ich mich ansonsten wieder ganz verrückt mache wenn die Temperatur ein wenig steigt oder sinkt.

Ok

4
Thumbnail

Hey 😊 bei mir ist es diesen Zyklus ähnlich... hatte am Montag positiv Ovu und super Zervix. Messe auch Temperatur aber sie ist noch nicht wirklich gestiegen 🤷🏻‍♀️ Verunsichert mich auch total 🙈

5

Das ist zum verrückt werden, nicht wahr?

Aber vlt steigt unsere Temperatur ja morgen und bleibt dann oben ! Ich hoffe sehr

6

Da sagst du was 🙈 mich macht es auch verrückt 🙃 ich bin schon den ganzen Tag so gespannt was die tempi morgen früh sagt 🤣🙈 hoffentlich steigt sie Morgen und dann darf sie Gerne ganz ganz lange oben bleiben 😊

weitere Kommentare laden