Hallo. Bin voll verzweifelt und richtig durch den Wind. War gerade beim Arzt beim zyklusmonitoring. Stellte eine zyste von 4 cm Größe fest. Soll im nächsten Zyklus die entfernen lassen und auch eine Eileiterspühlung machen da wir schon fast 2 Jahre erfolglos üben. Kann man trotz zyste schwanger werden und sein? Oder muss ich jetzt bis dahin warten? Die Ärztin sagte nichts. Sie wollte Mir auch kein utrogest wegen meiner Gelbkörperschwäche geben.
Sie sagte ich sollte weiter nur mönchspfeffer nehmen. Jetzt habe ich gelesen das mönchspfeffer den Eisprung unterdrücken kann aber anders dosiert kann es den Eisprung unterstützen. Weiß jemand wie es dosiert werden muss damit der Eisprung besser wird?
Geht eine 4 cm große zyste von alleine weg? Und weiß jemand wieviel mönchspfeffer um die Qualität des Eisprungs zu verbessern?
Hallo,
ich hatte auch eine 4 cm Zyste, war dann cira 2 Monate später beim US und sie war weg. Lt meinem Gyn kann man auch mit Zyste schwanger werden.
Ich hatte 40 mg Mönchspfeffer genommen zum Zyklus regulieren nach der 3 Monatsspritze, hat gut funktioniert, Zyklus ist bei mir jetzt aber wieder regelmäßig und ich habe es abgesetzt!
Ich nehme gerade 20 . Und mit den 40 mg hattest du auch Eisprünge mit?
Ich hatte immer Eisprünge mit Mönchspfeffer. Es kann aber sein das sich der Eisprung verzögert und später als gewohnt kommt, genauso auch umgekehrt. Es ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.
Was hast du den beim Arzt bisher schon alles machen lassen? Bzw wie "überwachst" du einen Zyklus?