Zervixschleim an es+9 rosa / grün

Ich hab mal eine Frage. Ich mache seit Jahren NFP und beobachte meinen körper ganz genau. Nun bin ich im dritten üz fürs dritte Kind. Vor 2 Monaten hatte ich leider eine frühe fg. Bei dieser Schwangerschaft hatt ich ab es+9 grünlichen Ausfluss.

Nun bin ich bei es+9 und gestern und heute wieder: grünlichen ausfluss. Es ist so ganz zart grün. Im internet lese ich nur von Erkrankungen. Die konsistenz ist normal, genauso wie der geruch.

Jetzt war ich auf Toilette und diesmal war es sogar rosa. Kann das auf eine Einnistung hindeuten oder sollte ich mir im Zusammenhang mit den gründen ZS sorgen machen?

1

Wenn der ZS erkennbar grün ist, würde ich zum Arzt. Manchmal sind Konsistenz und Geruch in Ordnung, trotzdem kann eine Vaginose oder ähnliches vorliegen. Zumindest ein Anruf und kurze Nachfrage bei der MFA kann nicht schaden in diesem Fall.

2

Der Ausfluss kann kurz vor der Mens einefn grünlichen Ton haben. Aber ja, es kann tatsächlich auch auf einen Pilz hindeuten. Verläuft bei mir zb Symptomlos und würde es deswegen auch nicht merken (überraschung beim FA, Deswegen weiß ich das).

Beobachten und gegebenenfalls zum FA

3

Hallo,

Würde auf es jeden Fall beim gyn abklären lassen. Gerade auch wenn du schon eine FG hattest. Eine bakterielle Vaginose kann zum Abort führen.

Alles Gute

4

Jetzt ist es wieder weg! Ich hatte das bisher in jeder schwangerschaft vor ausbleiben der Periode 1-2 Tagen.
Nach dem es grün war, wurde es rosa und heute ist der ausfluss braun. Meine Tempi ist weit oben, ein test war negativ. Heute es+10.
Na mal abwarten. Zum arzt kann ich leider nicht, da ich in Quarantäne bin und die Ergebnisse vom Abstrich noch nicht da sin. 🤷🏼‍♀️