Kann es sein das man keinen es hat trotz positivem och?!

Hallo liebe mit hibblerinnen😇
Folgendes beschäftigt mich derzeit.
Ich benutze seit ein paar Wochen den cb fertilitätsmonitor der mir auch immer fleißig einen es anzeigt.
Nun war ich zur Kontrolle beim fa weils einfach nicht klappen will,diese nahm mir Blut ab und heute rief die Arzthelferin an um mir mitzuteilen das mein Progesteron viel zu niedrig ist und ich deshalb keinen es habe.😥
Ich war erstmal geplättet,sie hat mir dann noch erklärt wie wir das Problem beheben usw.
Vor lauter Schock hab ich vergessen zu fragen wie es sein kann das ich einen es immer angezeigt bekomme und auch alle Anzeichen für einen es habe.
Kennt sich jemand aus !?

Danke schon 🍀

1

Ja klar kann das sein.
Ein Ovulationstest zb zeigt ja nur den erhöhten LH Wert an, nicht ob tatsächlich ein Ei springt. Es springt auch tatsächlich nicht jedes Mal ein Ei und nicht immer muss es "schwerwiegende", Ursachen haben.

Mache dir keine Sorgen, ich habe auch zu wenig Progesteron und nehme dafür Duphaston ein. Das ist jetzt nicht wirklich wild.
Ich denke nach einiger Zeit der Einnahme (1-2 Zyklen), wird nochmal eine Blutentnahme folgen. Ist bei mir auch so.

Wird alles gut👌🏻🍀

2

Und natürlich macht auch das LH Hormon etwas mit deinem Körper, es entsteht ja trotzdem die Mens ob mit oder ohne Ei.

Deswegen das Gefühl als ob der Eisprung war etc

3

Deswegen ist es gut neben den Ovud auch temperaturkurven zu führen. Diese zeigen dir nämlich dann an ob ein ES stattgefunden hat oder nicht.