Wann SST (Frühtest) bei längerer zweiter Zyklushälfte?

Hey ihr Lieben,

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen. Mein ES ist meistens am 11/12 Zyklustag und ich habe immer exakt 16 Tage nach ES. Ab wann könnte man dann schon testen? Klar erst ab Ausbleiben der Periode, aber denke da ans Frühtesten.

Lg Joja2015

1

Bis zu 6 Tage vor ausbleiben der Regel (steht so unten auf der Internetseite von clearblue bei den Frühtests). Also ab ES+10

2
Thumbnail

Also wenn ich das richtig sehe, bin ich heute ES+7 oder? Dann könnte ich reintheoretisch ab Montag testen?
Frage mich einfach nur wie sich das verhält bei einer längeren zweiten Hälfte. Viele haben nur 12-14 Tage.

3

Es verhält sich einfach immer gleich, in der Regel schlagen Frühtests ab ES+10 an.
Dieses X Tage vor der Periode kommt nur daher weil die meisten ihren ES nicht bestimmen, also überlegt sich der Hersteller was anderes. Daher bei clearblue: ES+10 oder bis zu 6 Tage vor Periode = 16 Tage Lutealphase. Wenn man nur eine zweite Zyklushälfte von 12 Tagen hat funktioniert es natürlich nicht 6 Tage vor Periode.

weitere Kommentare laden
10

Wie bei mir 🙈
Fange auch am Montag an mit einem test. Viel Glück 🍀

12

Ich weiß noch gar nicht, ob ich Montag schon testen werde oder erst Donnerstag 😅
Aber danke dir auch 😊