Zyklus nur 23 bis 24 Tage

Hallo,
mein Zyklus war schon immer kurz, aber nach der letzten Geburt ist er meist nur so 23 Tage. Ist das überhaupt lange genug, um schwanger zu werden?
Hat da Jemand Erfahrung?

Ganz lieben Dank!
Liebe Grüße

1

Hallo, ja es funktioniert. Meine Zyklen sind im Durchschnitt 23 Tage lang und bin trotzdem schwanger geworden.

2

Ist bei mir genauso. Wann ist denn dein Eisprung?
Ich habe meinen immer um den 13./14. Tag rum.

3

Wenn du den ES erst so spät hast, dann wäre die 2 Zyklushälfte sehr kurz, bei weniger als 11 Tagen 2 ZH deutet es auf eine Gelbkörperschwäche hin.

Wie bestimmst du den ES?

Mein Zyklus hat sich jetzt auch bei 24 Tagen eingependelt (nach absetzen der 3 Monatsspritze) mein ES ist aber an ZT 10/11 und somit passt auch die länge der zweiten Zyklushälfte

5

Ich bestimmte mit Ovus.
Ja, das mit der kurzen zweiten Hälfte macht mir auch Sorgen, aber mein FA will erst noch ein paar Monate warten bis er sich das anschaut (bin im 5. ÜZ). Ich überlege ob ich mal einen anderen FA aufsuchen soll, will aber auch kein Ärzte-Hopping machen, nur weil mir nicht gefällt was er sagt. Eigentlich sollte er sich damit ja auskennen.🤔

24 Tage mit frühen ES klingt doch aber nach einem gesunden Maß - und man muss nicht allzulange auf das nächste Mal warten wenns nicht geklappt hat 😉

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe schon immer so kurze Zyklen. Habe drei Kinder und 6 FG. Klappt also ohne Probleme. Die FG haben andere Gründe

6

Klar, das geht. Wenn du zb schon an Tag 10 oder 11 den ES hast, passt das. Allerdings würde ich zur Sicherheit mal ein paar Zyklen Temperatur messen, da kann man dann wunderbar erkennen, ob dem so ist und die Hochlage lang genug ist.

8

Ich danke euch vielmals für die Rückmeldungen, ihr macht mir Hoffnung!
Ganz liebe Grüße