Moin ihr Lieben!
Kurze Fakten:
Ich habe/hatte
am 22.08. die Pille (den letzten Blister) beendet und bewusst abgesetzt,
am 23.08. - 27.08. direkt Blutungen bekommen (wie immer 5 Tage),
am 31.08. - 6.9. dann meine fruchtbaren Tage
(laut der „Flo“-App, die wirklich immer !!! auf den Tag genau zuverlässig mit der Zyklusberechnung war) gehabt,
am 1.9., 2.9. & 3.9. ungeschützten GV,
am 5.9. laut App den Eisprung...
Meine Fragen:
1 - Nach 15 Jahren Pille - Ist es möglich, wenn wir an 3 Tagen im fruchtbarem Zeitfenster ungeschützten GV hatten, direkt an den ersten fruchtbaren Tagen und dem ersten ES, schwanger zu werden?
2 - Gibts hier Frauen, bei denen das der Fall war? Ist da irgendwer direkt nach dem letzten Blister, zum ersten ES, schwanger geworden?
3 - Warum muss ich ständig pinkeln?
Ohne Beschwerden (keine Blasenentzündung) aber 7 Mal in 2 Stunden und zwar richtig und nicht nur ein wenig...
4 - Mein Unterleib ist „angeschwollen“, zieht manchmal (zum Glück) nur harmlos wie vor der Regel, manchmal ganz schön doll und unangenehm.
Erfahrungen?
5 - Meine Brüste sind nicht empfindlich aber sehr warm/heiß...?!
Über eure Erfahrungen, Antworten und eventuelle Ratschläge bin ich sehr dankbar und freue mich, dass ihr euch die Zeit zum Lesen und Antworten nehmt.
Liebe Grüße Zkav89
Direkt nach Pille schwanger?!
Hallo.....
Also
1. Würde sagen es ist möglich
2. Jaaa😅 🙋♀️hier
3. 4. Und 5. 🤷♀️Kann alles oder nix heissen......für ss- anzeichen eigentlich viel zu früh.....aber wünsche ganz viel🍀🍀🍀glück und drück fest die daumen✊✊✊
Lg🤗
Wie kannst du davon ausgehen ZITAT: „(laut der „Flo“-App, die wirklich immer !!! auf den Tag genau zuverlässig mit der Zyklusberechnung war)„ Das dir Flo deinen Zyklus immer genau richtig zuverlässig berechnet hat, wenn du ja mit Pille verhütet hast? Mit Pille hast du ja einen künstlichen Zyklus, der jeden Monat GLEICH ist.
Und nun zu deinen restlichen Fragen. Es ist unwahrscheinlich, dass du deine fruchtbaren Tage 5 Tage nach der Abbruchsblutung hast (daher meine Erwähnung oben „Du kannst nicht davon ausgehen was dir deine Flo App sagt, weil ja dein Zyklus künstlich war, all diese Zeit lang)
Frage 1, ja es ist möglich, Meine Schwägerin wurde direkt nach der Abbruchsblutung, also im 1. Zyklus nach Pille absetzten schwanger. Bei mir war es aber anders. Ich hab abgesetzt im Januar, hatte bis März keine Periode, bis auf die Abbruchsblutung. Hab dann Diagnose Pco bekommen, hatte keinen einzigen Eisprung bis Mai. Im Juni haben wir dann eine Hormonbehandlung gemacht und ich wurde im 1. Zyklus schwanger, bin jetzt Ssw 13 ☺️ Also was soll ich sagen, bei jedem läuft es anders, du kannst dich nicht daran klammern ob es bei jemanden direkt geklappt hat oder nicht. Warte zuerst mal deine REGULÄRE erste Periode ab. Nach 15 Jahren Einnahme weiss dein Körper ja nicht mehr wie er selber funktioniert ohne Hormone, lass deinem Körper Zeit. Es kann natürlich sein, dass du einen Traumzyklus hast und direkt im 1. Monat einen Eisprung hast und schwanger wirst, aber ich finde das eher unwahrscheinlich, wünsche dir aber Alles Gute 🍀 Ahja und zu den anderen Fragen, ich denke du steigerst dich da viel zu sehr rein und achtest jetzt auf jedes einzelne kleine Zeichen. Ich frag mich wie alt du bist, weil wenn du ca. 15 Jahre die Pille genommen hast, musst du ca. 30 sein und mit 30 sollte man schon so Einiges wissen über dieses Thema Verhütung Schwangerschaft. Ich bin 22 und hab mich da ein wenig eingelesen, empfehle ich dir auch.
Hi. 😁
Ich frage mich ernsthaft, warum die Frauenärzte unmittelbar nach Absetzen der Pille immer wieder PCO verplätten. Du bist nun schon die fünfte, von der ich sowas lese. Es ist doch völlig normal, dass der eigene Hormonhaushalt erst mal wieder anspringen muss, nachdem er über längere Zeit mit künstlichen Hormonen ruhiggestellt wurde. 🤷🏻♀️
Bei mir sprechen auch alle anderen Daten und Symptome auf Pco. Akne, Blutwerte, fettige Haut und Haarausfall, Gewichtsverlust bzw. Gewichtszunahme in kurzer Zeit, etc. Ausserdem auch die sogenannte „Kette“ im Ultraschallbild, also die zurückgebildeten nicht gesprungenen Follikel, ausserdem auch ständig vermehrt Ausfluss (gelb riechend) und weiteres. Ausserdem wurde diese Diagnose bereits meiner Mutter als auch meiner Schwester gestellt.
Hallo 🙋♀️
Ich habe auch nach vielen Jahren mit kurzer Unterbrechung die Pille abgesetzt.
Da ich ja überhaupt nicht wusste, wie mein Körper jetzt so funktioniert, habe ich mir einen großen Vorrat Ovus bestellt 😅 und auch recht früh angefangen die täglich anzuwenden. Ich wollte einfach sehen, was passiert.
Bin jetzt im 3. ÜZ und kann dir sagen, dass der ES noch nicht einmal an dem Tag war, an dem die liebe "FLO" es meinte 😉 er war bis jetzt nämlich jedes Mal etwas früher. Also taste ich mich gerade an einen "normalen" Zyklus ran. Ich hatte zwar in beiden Monaten einen 28-Tage-Zyklus und ohne Ovus hätte ich sicher gedacht, dass es ja perfekt ist, aber so war es nicht. Im 1. ÜZ kam die Mens an ES+8 und im 2. An ES+9/10. Diesen Monat war der ES wieder früher und bei 28 Tagen wären wir dann bei ES+12. Somit das erste Mal eine ausreichende Länge.
Ich habe im ersten Monat auch ganz viel ab dem ES gespürt. Auch musste ich an einem Tag ständig pipi und habe jedes kleine bisschen als Zeichen gedeutet. Aber gerade nach so vielen Jahren und dann noch mit dem Wunsch, nimmt man alles ganz anders wahr. Wir kennen doch unseren Körper gar nicht richtig.
Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen und viel Glück 🍀
Werde jetzt auch wieder jedes Anzeichen wahrnehmen, auch wenn ich mich entspannen will. Aber das ist nicht immer so einfach. Bin jetzt ES +2... So wird es wohl jeden Monat sein, bis mein kleines Wunder bei mir eingezogen ist. ☺
LG Bella