Femibion

Guten Morgen ihr Lieben

Hat jemand Erfahrungen mit femibion +0?
Ich hab das Gefühl, das ich keinen Eisprung habe trotz ovus 20er Kontrolle (keine Veränderung erkennbar)
Ich such etwas womit ich einen Eisprung bekomme bzw einen normalen zyklus
Ich bin nun auch schon wieder 9tage drüber und tests 10er sind negativ

Danke euch schon mal

1

HalliHallo!

Femibion sind doch nur Vitamine zur Vorsorge. Versuch es mal mit Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte oder Agnus Castus.

2

Ich nehme feminita 200 ab dem 15 zyklus tag

3

Hi. Famenita könntest du theoretisch auch trotz Tee nehmen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Allerdings sollte man ohne erkennbaren Eisprung eigentlich kein Progesteronnehmen, er na h dem Eisprung, weil dieser sogar sonst verhindert werden kann.
Misst du Temperatur? Das ist oft viel aussagekräftiger als nur Opus zu benutzen.
Ich würde an deiner Stelle auch Himbeerblättertee in der 1. Hälfte trinken und nach dem Eisprung dann Frauenmanteltee.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Die Einnahme von Progesteron /Famenita kann die Periode hinauszögern, hörst du rechtzeitig damit auf? Wie ist sonst dein Zyklus. Die Einnahme von einigen Sachen kann den Zyklus beeinflussen.
Vllt zum Endokrinologen die Schilddrüse/Hormone überprüfen lassen und bei deiner Frauenärztin Blut abgeben und vllt mal ein Zyklus überwachen wenn sie es machen würde. Man sollte halt Folsäure vorbeugend einnehmen ab Kinderwunsch hat aber nichts mit deinem Zyklus zutun begünstigt auch keine Schwangerschaft.

10er Ovulationstest würde ich dir vllt noch empfehlen Zbs die von David oder Z1Pharma. Alles Liebe 🤗

6

Danke für deine Antwort
Ja immer am 25 zyklus tag damit ich einen/meinen 30 Tages zyklus habe so hatte ich ihn bis jetzt immer.
Mein Fa interessiert das alles nicht mehr (ist eine lange Geschichte und wechseln darf ich nicht)

Ich such irgendwie ne Möglichkeit um einen Eisprung wieder an zyklustag 14-16 zu bekommen bzw überhaupt nen Eisprung zu bekommen.

8

Das Ärzte sich nicht interessieren kenne ich leider zu gut ich kenne aber mittlerweile meine rechte und traue mich auch mehr und rede klartext. Deine Verzweiflung kann ich verstehen das du aber nicht wechseln darfst sowas gibt es nicht du bist aus Deutschland oder? Zur Not: Klartext reden! Oder bei deiner Krankenkasse beschweren, Ärztekammer oder direkt in die Kinderwunschklinik. Endokrinologe und Hausarzt mit ins Boot holen. Sind nur Vorschläge die genauen Umstände kenne ich ja nicht, aber zu lange bei unfähigen Ärzten sein und jahrelang Zeit verlieren bringt nichts.. Man kann und sollte weiterhin freundlich bleiben respektvoll aber auf einige Sachen bestehen ohne groß blabla erzählen nicht abwimmeln lassen. Einige Präparate können einen regelmäßigen Zyklus was du ja anscheinend hast durcheinander bringen aber vllt auch helfen?!😕

Alles Gute und schönes Wochenende

9

Ich frage mich eher, wie du ohne Ovus oder Temperaturkurve überhaupt beurteilst, keinen ES zu haben? Zudem muss Progesteron (Famenita) nach dem ES genommen werden, was bringt es dir sonst, wenn der ES erst an Tag 17 oder später kommt, damit verhinderst du selbst persönlich den ES.. ohne zuverlässige ES Bestimmung (US, Ovu, oder Tempi Kurve) kann man sich mit Progesteron wunderbar den Zyklus zerschießen.

Zudem ist der Zyklus/der Körper ja keine Maschine, wenn der ES erst nach Tag 14 kommt muss man das akzeptieren.

10

Ich hab mit 20er ovus getestet und einfach keinen unterschied erkannt.