Progesteron Einnahme geholfen?

Hallo zusammen

Ich nehme seit 2 Zyklen Progesteron ab ES, und setze es dann ab bei negativem SST.
Ich muss das Progesteron wegen verdacht auf Gelbkörperschwäche nehmen, obwohl meine BE Werte gut waren. Muss das jemand von euch auch? Und hat es euch geholfen zum schwanger werden, oder meint ihr es kann sogar die ss verhindern fals es zu viel progesteron ist?

1

Huhu

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Progesteron kann man nicht zu viel nehmen der körper nimmt nur das auf was er braucht.

Hoffe konnte dir helfen ☺️✊🏻

2

Ich bin im 2. Zyklus mit Utrogest schwanger geworden 😍

5

Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe bei mir klappt das auch so schnell!👍🏼
Fandest du es nicht auch schwierig den ES genau zu bestimmen um mit der Progesteron-Einnahme beginnen zu können?

15

Vielen Dank 🤗

Also ich habe mit Ovus gearbeitet und habe meinen ES immer sehr deutlich gespürt. Hab dann so bei ES+2 angefangen Utrogest zu nehmen.

Alles Gute und 🍀🍀🍀 dass es bald klappt ❤️

3

Ich habe es jetzt die 2te Schwangerschaft. Bei der ersten kurz vor nmt da ich schmierblutungen bekommen habe. Und jetzt diesen Monat ab ES da meine 2te zyklushälfte zu kurz war. Und siehe da hab heute an ES + 10 positiv getestet. Kann aber allerdings nicht sagen ob es ohne genauso gekommen wäre. Aber vom Gefühl her würde ich sagen mir hat es geholfen. Gerade Mental auch.

Liebe Grüße

4

So eine schöne Nachricht! 😍
Herzlichen Glückwunsch!! 💕
Ich bin heute bei ES+12, hab aber noch nicht getestet😕 Hatest du irgendwelche SS-Anzeichen bis heute?

6

Nein gar nichts ausser das mein Bauch aufgebläht ist und ich etwas müde bin aber das kann auch alles vom progesteron kommen. Deshalb ist das etwas schwierig zu beurteilen was ss anzeichen sind und was von den Kapseln kommt. Der kleine Nachteil halt wenn man das nimmt.

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten und sollte spätestens ab positivem Schwangerschaftstest Progesteron nehmen. Sogar 3x täglich 200. also auch recht viel :-)

Ich kann somit nicht sagen ob es geholfen hat schneller schwanger zu werden, mir hat es jedenfalls geholfen überhaupt schwanger zu bleiben :-)

12

Ach das tut mir schrecklich leid für dich!☹️
3x 200 ist wirklich viel, ich nehme nur 1x200...
Ich wünsche dir alles Gute, und hoffe das es endlich klappt!!!🍀🐞

13

Sie hatten mir empfohlen so viel zu nehmen und obwohl noch nie eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde hat es scheinbar geholfen - ich bin nämlich wieder schwanger und habe gerade das erste Trimester überstanden :-)

Ich drücke dir die Daumen das es bei euch bald klappt #klee

weiteren Kommentar laden