PCO & dan plötzlich nicht mehr?

Hallo ihr lieben, ich bin schon lang nicht mehr hier gewesen. Doch jetzt hab ich eine Frage.?

Vor 4 jahren wurde bei mir PCo vestgestellt, gut alles ausprobiert Metformin, clomi alles nix hat funktioniert.

Seit einem halben Jahr hab ich 20 Kilo abgenommen. Dan ungefähr alles 36 Tage meine Menstruation bekommen.

Am 3. September hatte ich wieda mal einen FA Termin, meine Ärztin sagte mir es sei alles in Ordnung 😱 wie is das möglich? Sie sagte ich sei gesund ich habe kein einziges Eiblässchen mehr. Sie sagte mir sogar das ich sogar vor ein paar Tagen einen Eisprung gegabt hätte.

War das bei wen von euch auch so? Kennt das wer?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Theresa

4

Ist bei mir genauso. Vor 5 Jahren PCO diagnostiziert bekommen, Zyklen 45-60 Tage, Metformin bekommen. Dann hab ich 5kg abgenommen und bin schwanger geworden. Mittlerweile hab ich 20kg abgenommen, habe einen Zyklus von 28-30 Tagen und im Ultraschall ist alles top und nichts deutet mehr auf PCO hin :-)

1

Durch das abnehmen haben deine hormone sich wieder normalisiert und dein pco ist auch weg..... meine ärztin hatte mir damals gesagt wenn man zunimmt könnte es den hormonhaushalt beeinträchtigen.

3

Ohne zwangsläufig PCO zu haben?

2

Okey, danke für deine Antwort, es ist einfach so komisch, das das "nur" wegen dem Abnehmen ist.

5

Ich bin beeindruckt, ich war ziemlich schockiert, da ich mit allem gerechnet hab nur damit nicht.
Jetzt bin 7ch 3 tage überfällig und trau mich aber keinen Test zu machen da ich angst habe wieda enttäuscht zu sein 🤦‍♀️

6

Die Angst vor der Enttäuschung kenne ich zu gut
Aber in der Luft stehen und nicht genau zu wissen was los ist würde mich mehr belasten
Ich drücke dir feste die Daumen das es ein positives Ergebnis ist das deine Regel ausbleibt und sich nicht nur verschiebt

Bei mir wurde auch damals pco diagnostiziert
Und mittlerweile bin ich mit Nr. 6 schwanger
Drei Mal mit clomifen und drei ganz ohne Hilfsmittel