Ovulationstest

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr einen Test empfehlen. Es gibt welche mit 2 und 4 Tagen. Mir ist nicht ganz klar wo genau der Unterschied ist bzw. was in der Anwendung besser ist? Sie sind auch preislich sehr unterschiedlich. Deswegen gehe ich davon aus, dass der 4 Tagestest evtl genauer ist? Bei dem 2 Tagestest muss man schon relativ genau wissen wann der ES ist, oder?
Habt ihr da mehr Wissen 🤗🤗🤗

Schon mal ganz lieben Dank 😘

1

Huhu habe die 10er David's bestellt 50stück kosten 15€. Ich finde die super

2

Was du meinst sind die von Clearblue oder? Im INternet gibts da noch 100e anderer Test, die deutlich günstiger sind. Wenn das für dich komplettes Neuland ist, dann würde ich dir raten 10er und 25er zu bestellen und im ersten Zyklus beide parallel zu verwenden. So kannst du ganz gut rausfinden welche Senstitivität für dich geeigneter ist.

Wobei ein Ovu allein dir nicht sagt ob und wann das Ei springt, daher messe ich zusätzlich noch Temperatur.

5

Hallo,

Ja, genau. Die meine ich🤗 muss ich denn die Temperatur messen? Ich dachte die Tests verraten das relativ genau ?

Vielen Dank 🤗

6

Die Tests können dir leider nur sagen, ob dein LH Wert gestiegen ist. Aber ob das Ei letztendlich gesprungen ist, kann dir nur deine Tempi verraten, wenn sie nach positivem Ovu auch steigt. Oder natürlich ein Bluttest/US beim Arzt, aber ich denke mal du wolltest den "einfacheren" Weg gehen.

Es macht finde ich für den Anfang Sinn auf die günstigen zurückzugreifen, da du so auch mal öfter am Tag messen kannst, ohne dass dein Geldbeutel gleich aufschreit ;-) In jedem Fall eben so lange, bis du deinen Zyklus einigermaßen kennst. Wenn du merkst dass sich langsam eine zweite Linie zeigt kannst du ja parallel noch die CB dazuholen.

3

Ich habe auch mit billigen 10 er und 20 er Test angefangen, mir war das Striche raten dann aber zu mühsam und ich bin trotz des Preises auf Clearblue umgestiegen, die letzten 2 Zyklen mit den rosafarbigen und nächsten möchte ich die lilafarbigen probieren.

Ich messe aber auch Temperatur um den ES zu bestätigen und kommt mit Clearblue rosa (zeigen 2 Tage einen Smiley) + und Tempi gut zurecht und es passt auch zeitlich.

4

Hallochen,

Ja genau die meine ich. Ich denke Striche raten wäre auch nichts für mich. 🤪 ich dachte der Test zeigt dann relativ genau, ob der Eisprung „da“ ist? Dann scheint das ja nicht ganz so zu sein. Ich denke ich fange mal mit den 2tages an und guck einfach mal.

Ganz lieben Dank

7

Die Ovulationstest messen den LH Wert, wenn der LH Peak erreicht wurde, springt das Ei in der Regel binnen 12-36 Stunden - das wird bei den Clearblue Test mit einem Smiley angezeigt.

Ob der Eisprung dann aber tatsächlich stattgefunden hat, kann dir ein positiver Ovulationstest nicht garantieren, manchmal erhöht sich der LH Wert aber das Ei springt nicht. Deshalb finde ich die Kombination aus Ovus und Temperatur messen ideal, anhand des Ovus weiß man recht genau wann man Herzchen setzen soll und mit dem Temperaturanstieg danach bestätigt es den Eisprung und damit hat man die meiste Sicherheit.

Ich hatte auch die rosanen, welche 2 Tage einen Smiley gezeigt haben und diese zwei Tage nutzen wir immer "besonders" und im nächsten Zyklus versuche ich die anderen, kann dann gerne berichten :-)