Hallo. Ich hatte am 19. August meine Tage. Am 26. August habe ich meine Spirale ziehen lassen. Daraufhin hatte ich noch mal eine gute Woche eine Blutung. Hat diese Blutung Auswirkungen auf den Verlauf des Zyklus?
Eigentlich hätte ich gestern schon meine Tage bekommen müssen. Auf der anderen Seite ist mir auch seit zwei Wochen mega übel... Schwanger bin ich nicht, zumindest haben meine zwei schwangerschaftstest negativ angezeigt.
Kann die Übelkeit durch hormonschwankungen wegen der fehlenden Spirale zustande kommen?
Wenn ja - wann hört das auf?
Danke schon mal
Spirale abgesetzt, Blutung, Übelkeit, was ist hier los?
Welche Spirale hattest du denn?
Ich hab mir meine (Kyleena) Ende Juni ziehen lassen und hatte im ersten Zyklus kurz vor der Periode auch die übelsten Schwangerschaftsanzeichen: empfindliche Brüste, Ziehen im UL, Übelkeit, Heißhunger, Einnistungsblutung usw. Das alles kam seitdem nicht mehr. Ich denke auch, dass der Körper da ein wenig auf "Entzug" ist und daher überempfindlich reagiert.
Danke für deine Worte! Dann weiß ich jetzt woran ich bin. Ich habe tatsächlich nirgends wo irgend etwas über Symptome vom Absetzen lesen können... Hast du deine Spirale während deiner Periode ziehen lassen oder danach? Ich habe sie ja eine Woche nach meiner Periode also kurz nachdem die Blutung aufgehört hat ziehen lassen... Daraufhin hatte ich wieder eine Woche Blutung... Wahrscheinlich wird deshalb meine Periode auch noch mal eine Woche später kommen oder?
Durch die Hormonspirale hatte ich die letzten 5 Jahre eigenltich keine Periode. Ab und zu ein Ziehen und maximal eine braune SB, aber dafür hat sich nicht mal eine Slipeinlage gelohnt. Ich hab den Termin auch schon 6 Monate vorher ausgemacht.
Laut oben genannter Anzeichen war es aber ca an ZT12, was sich im Nachhinein auch in etwa bestätigt hat.
Eine Abbruchblutung hatte ich keine, kann dir daher auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß die Schwarmintelligenz hier ja mehr
dein ganzer Körper ist durcheinander und muss nun den eigenen Rhythmus finden. die Symptome sind soweit ganz normal. das ‚Einpendeln‘ braucht etwas Geduld