Hi Mädels
Mich interessiert wie ihr das handhabt.
Trinkt ihr Sekr bzw Alkohol nach dem ES?
Bei meinem Sohn hatte ich es nicht gemacht.
Aber es interessiert mich.
Vlt weiß ja auch jemand was Fachkundiges 😊
Lg
Knirps mit Mickeymaus auf dem Arm (fast 2) und aktuell ES+5 im 2ÜZ nach Frühabgang
Sekt 🥂
Ehrlich gesagt ja! Am Anfang habe ich verzichtet aber wenn man dann nicht direkt schwanger wird und viele Zyklen braucht, lässt das ein bisschen nach... Muss ja kein Vollbesäufnis sein aber ein Gläschen zwischendurch schadet nicht! Und meistens testet man ja inzwischen so früh, dass man dann immernoch äußert rechtzeitig aufhört zu trinken!
Ja da kann ich dich voll verstehen.
Wenn es ne Weile dauert bringt es ja auch nichts sich total einzuschränken.
Klar geht es hier nicht um ein Besäufnis.
Aber ein kleines Sektchen oder Weinchen.
Nicht das ich es bräuchte, habe in der letzten Schwangerschaft plus 9 Monate stillen komplett verzichtet.
Aber jetzt hatte ich wirklich überlegt, wie sehr ich mich einschränke.
Ich habe auch mal zwischendurch ein Bierchen oder eine Weinschorle getrunken. Man muss sich ja nicht sinnlos voll laufen lassen 😉
Meine Eltern sind damals auch in den Urlaub geflogen und meine Mutter hat wohl jede Menge cocktails getrunken... da wusste sie nicht, dass sie schon mit mir und meiner Schwester Schwanger war
Sobald ich das Gefühl hatte, dass ich Schwanger sein könnte, habe ich aber bis zum Test nicht mehr getrunken... bzw nach dem positiven Test überhaupt nicht mehr 😉
Ich bin da vorsichtig. Ich trinke in der 2. ZH nicht und wenn mal ein Glas Sekt, dann trinke ich viel viel Wasser dazu und ganz langsam. Nicht, weil ich den Embryo nicht gefährden will, aber dass die Einnistung vielleicht erst gar nicht klappt.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Also bei viel Alkohol kann ich mir vorstellen dass es die Rinnistung stört.
Aber ein Glas Sekt!? Meinst das kann da schon was ausrichten?
Das mit dem Wasser ist aber ne super Sache! 👍🏼🙂
Na klar das war verständlich und ich kann alles sehr gut nachvollziehen
Wie alt ist denn euer Sohn?
Also wir versuchen jetzt seit 1,5 Jahren ein zweites Kind zu bekommen und inzwischen verzichte ich in der 2. ZH nicht mehr komplett auf Alkohol... hat aber mehr damit zu tun, dass ich bis NMT lieber nicht mehr zu intensiv drüber nachdenken möchte ob es geklappt haben könnte oder nicht. Und wenn ich komplett verzichten und wieder auf jedes Detail im Körper achten würde dann würde ich mich nur vorzeitig wahnsinnig machen und dann enttäuscht sein wenn es wieder nicht geklappt hat 🤷🏻♀️
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine 😂 viel trinken kann ich aber eh nicht weil wir ja schon einen Sohn haben 😂😂
Also ich habe bei beiden meiner Kinder in der 2. ZH Alkohol getrunken und ich habe zwei völlig gesunde Kinder.
Ich denke, dass muss man so machen wie man sich wohl fühlt.
Für mich war klar, dass es nach dem positiven Test kein Schluck mehr drin ist aber davor war ich da entspannt.
Naja nach ES kannst du locker noch 4-5 Tage etwas zu Sekt zu dir nehmen, ohne das du ein schlechtes Gefühl haben musst. . Das Zellchen dümpelt ja im Eileiter rum und kriegt nix mit. Ab der möglichen Einnistung könnte man überlegen zu verzichten.
Und ganz ehrlich, es gilt das alles oder nichts Prinzip. Ein Glas Sekt sorgt nicht für das Nichts. Wenn müsste man gar kein Alkohol trinken, beeinträchtigt ja angeblich die Fruchtbarkeit, wenn man es genau nimmt.
Ich werde diesen Zyklus mein Freitag Abend Bier trinken, wenn ich Lust drauf habe. Einfach weil ich trotz Verzicht nicht mehr schwanger geworden bin die letzten 3 Zxklen und auch trotzdem vorher Fehlgeburten hatte.
Huhu.
Wir haben 13. Üz gebraucht mit einer FG, bis ich endlich schwanger war.
Anfangs, wie auch bei meiner 1. Tochter (2.Üz), hab ich nichts getrunken in der Zeit. Aber vielen Monaten warten, trinkt man schon mal ein Glas Wein zum Essn oder Sekt. Das Leben kann sich nicht nur um Den Kinderwunsch drehen.
In unserem Glückszyklus waren viele Geburtstage und ich hab viele Tage etwas getrunken. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es diesmal klappt und dann hab ich an ES+ 12 getestet( bin eigentlich keine Frühtesterin) um abends das Go zum trinken zu erhalten und zack war der Test positiv 🙈
Also in meinem Fall hat auch den Kopf ausschalten und das Leben genießen, voll eingeschlagen!!!
Das Ei ist auch erst nach der Einnistung mit dem Kreislauf verbunden, also einfach mal entspannen 😎
Lg Momo (11+3) und ganz viel Glück
Also ich hatte dienstags meinen ES und bin von Freitags bis Samstags darauf mit meinen Mädels an die Mosel. Und wir haben das ganze Wochenende getrunken. Danach habe ich aber nichts mehr getrunken. War mir sicher bis zu diesem zeit nichts passieren wird. Und es hat geklappt. Bin trotzdem schwanger geworden 😄