Frage an Ovu testerinnen... Sorry langer Text

Hallo Ihr Lieben,
Wir sind gerade dran ein kleines Wunder zu basteln.
Ich wollte (eigentlich erst nächsten Monat) anfangen mit Ovu Tests.
Habe die KTX7 bestellt.

Jetzt dachte ich eigentlich wir könnten den aktuellen Zyklus abhaken aber meine Periode kommt einfach nicht.

Kurz zur Info: Die letzten beiden Perioden kamen im Abstand von 40tagen und heute sind wir bei Tag 49.

Wann würdet ihr mir denn Raten im nächsten Zyklus (vorausgesetzt er kommt) mit den Ovus zu starten?
Kann ich jeden Morgen testen und dann auch schon eine Erhöhung sehen oder muss ich mehrmals täglich testen?

Ich danke euch das ihr diesen langen Text gelesen habt und freue mich über hilfreiche Antworten.

1

Fang am besten an ZT 10 an.
Nimm bitte keinen mu, weil das lh über Nacht konzentrierter ist.
Am besten testet du am frühen Nachmittag.
Wenn sie in Richtung positiv gehen kannst du ruhig 2/3 mal an Tag testen, damit du deinen peak nicht verpasst.
Lh wird nämlich wellenförmig ausgestrahlt.

3

OK danke für deine Antwort

2

Fang am besten zwischen ZT 8 und 10 an. Teste nur 1x Täglich am besten am Nachmittag. Bitte 4 Stunden vorher versuchen so wenig wie möglich zu trinken. Wenn du merkst das die ovus deutlich stärker werden, also schon fast wie der kontrollstrich sind, dann teste alle 4 Stunden.
Am besten du beobachtest deinen Zervixschleim und am besten auch Temperaturmessen. Denn die Tempikurve sagt dir ob der ES wirklich stattgefunden hat. Das macht der Ovu alleine nicht.
Schau dir mal die Seite von NFP an. Da bekommst du alles mega ausführlich erklärt.

4

Danke für deine Antwort. Mit dem temp messen bin ich mir ehrlich gesagt unsicher da ich im schichtdienst arbeite und sich mein Tag Nacht Rhythmus immer wieder verschiebt. Mit ZS auch da mein Mann und ich schon sehr häufig sex haben und ich da nicht sagen kann ob es wirklich der ZS ist oder "Reste" vom herzerln...

Die Seite werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Vielen Dank

5

@Schmittchen
Damit erübrigen sich aber auch die Ovus, wenn ihr so häufig herzelt, dass der ZS nicht verwertbar ist. Eigentlich kannst du dich dann ganz entspannt zurücklehnen.