Hallo ihr,
im letzten Zyklus hatte ich positiv getestet. Mein komisches Gefühl hat mich aber nicht getäuscht und es hat in einer frühen FG mit Blutung ohne Ausschabung geendet.
Gleichzeitig hatte ich einen echt fiesen Magen-Darm-Infekt.
Das hat mich total daran erinnert, wie schlecht es mir während der ersten Wochen meiner ersten beiden Schwangerschaften ging.
Ich hatte in der ersten so schlimme Übelkeit, ich hab 7-8 mal am Tag gebrochen und mega viel geschlafen. Aufgehört hat das wirklich erst so circa in der 20 SSW.
In der zweiten Schwangerschaft mit Zwillingen war es schlimm, aber nicht so schlimm wie in der ersten Schwangerschaft.
Und jetzt hatte ich gleichzeitig zur Blutung auch diesen Infekt (hab die Übelkeit erst für ein Schwangerschaftsanzeichen gehalten, dann waren auch die anderen aus der Family krank) und hab so mega Angst davor, vor dieser Übelkeit, dem schlechten Gefühl...ich hab auf der einen Seite einen Kinderwunsch und auf der anderen Seite Angst vor der Schwangerschaft wegen der Übelkeit.
Und dann hab ich Angst davor, wegen der Übelkeit die Schwangerschaft zu bereuen. Dabei muss ich die Zeit doch einfach nur überstehen.
Kennt eine von euch solche Gefühle?
Hat jemand Tipps oder Gedaneknanstöße?
Liebe Grüße
Angst vor Übelkeit, wer kennt das?
Hi 👋🏻 dein Gedankengang kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft von 7ssw bis 15ssw nur geschlafen u 8-10x am Tag Erbrochen. Musste auch für 7tage mal ins kh. Hatte beim zweiten Kinderwunsch nun auch die Ängste was mache ich, wenn es wieder so ist. Was mir geholfen hat, keine Angst mehr davon zu haben? Der Gedanke: Jede Schwangerschaft ist anderst und das krieg ich notfalls auch rum“. Nun bin ich etwas entspannter 😅😊
Mein kleiner "Tipp" .. Guck in die Kinderzimmer. Du hast das 2x geschafft und du hast daraus 3 Wunderzwerge bekommen! Wer das 2 x überlebt hat schafft es ein drittes Mal. :) Denk immer an das Ziel und glaub daran, dass du das wieder schaffst.
Mir persönlich haben Salzstangen Linderung gebracht plus Ingwer
Und man muss nicht in jeder SS die selben Anzeichen haben. Bei ganz viel Pech hat man sie natürlich trotzdem. Ich denke beim zweiten Mal war es heftiger, weil eben 2 Zwerge sich breit gemacht haben.
Bei mir waren alle 3 SS am Anfang unterschiedlich. In der ersten hatte ich erst ab Woche 6 eine Dauerübelkeit. Ohne Salzstangen und Ingwer Tee wäre ich nur über der Schüssel gewesen . In der nächsten ab Einnistung bis Verlust. In der 3ten gar keine bis Verlust.
Alles alles Gute dir und ich hoffe du findest den Mut dein Herzenswunsch zu erfüllen, trotz der möglichen auftretenden leiden.
Ich kenne es auch, habe auch Panik vor dieser Übelkeit und Erbrechen. In meiner ersten Schwangerschaft war mir nur übel und es ging vorbei.... Jetzt habe ich natürlich wieder Angst wobei aktuell der Kinderwunsch einfach überragt.
Deshalb denke nicht daran, wer weiss vielleicht bleibst du wirklich verschont bzw wird es nicht arg.
Drücke dir fest die Daumen....Das alles gut wird. Und man wird definitiv belohnt. 😍
Ich habe von Anfang bis Ende meiner SS mich so 6-7x am Tag übergeben und bereue es keine Sekunde.
Habe eine sehr lieben Sohn bekommen und den würde ich auch nie wieder hergeben.
Natürlich wünsche ich mir für meine 2.ss, dass es anders wird. Bereuen würde ich aber dennoch nichts.