Femometer Basalthermometer zum Einstieg

Hallo zusammen! 😊

Wer von euch benutzt das einfache Femometer Basalthermometer? Ich wollte im nächsten Zyklus (falls es jetzt nicht klappt) anfangen meine Basaltemperatur zu messen. Ist das Thermometer für den Einstieg ok? Seid ihr damit zufrieden?
Ich bin mir nämlich nicht ganz so sicher, ob ich das regelmäßige Messen mit meinem Schichtdienst umsetzen kann. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen! Daher möchte ich jetzt auch nicht unbedingt unnötig Geld ausgeben und wollte mir das Femometer zulegen

LG

1

Reicht völlig, sind ja soweit ich auch zwei Nachkommastellen vorhanden. Ich arbeite im Nschtdienst und das messen klappt auch am Nachmittag nach dem Aufstehen ohne störende Werte. Entscheidend ist ausreichend Schlaf, sofern es nicht zur Verhütung genutzt wird und du mind. vaginal misst, wirst du sicher auch auswertbare Kurven hinkriegen.

4

Ok danke für deine Antwort! Zur Verhütung möchte ich es nicht nutzen 😊 in erster Linie geht es mir darum meinen Zyklus im Auge zu behalten und die Chancen auf eine zweite Schwangerschaft zu erhöhen

2

Ich hab es bis zu meiner Schwangerschaft genutzt,würde aber zu dem mit Bluetooth raten. So kannst du messen, auch noch mit Augen zu.
Das speichert bis zu 300 Tage und du kannst dann entweder alle paar Tage oder auch nach der Arbeit dein Handy mit dem Thermometer verbinden und die Daten übertragen .
Fand ich mega praktisch,denn meine Freundin musste dann immer gleich die Temperatur ablesen und im Handy eintragen. Das war mir zu umständlich

3

geht mir genauso! Ich hab das Vinca II mit Bluetooth und ich bin so dankbar dass ich die paar Euro mehr investiert habe! Morgens messen und nicht merken / aufschreiben müssen finde ich extrem hilfreich. Aber funktionieren wird das andere natürlich auch!

5

Mit Bluetooth habe ich auch schon überlegt. Aber ich schlafe eigentlich sehr schlecht und wache mehrmals in der Nacht auf (auch wegen unserem zweijährigen 😉) und wenn ich einmal richtig wach bin, dann schlafe ich so schnell auch nicht mehr ein. Wenn ich die Temperatur messe, ist wahrscheinlich nichts mehr mit schlafen....

6

Hi, ich benutze seit geraumer Zeit das Femometer Vinca Basalthermometer und bin damit sehr zufrieden. Man kann es über Bluetooth mit dem Handy verbinden, dadurch werden die Messwerte automatisch in die App übertragen. Es hat kein Display, daher sieht man die Temperatur auch nur in der App. Mir persönlich ist das egal - es war eine preisliche Frage (ich war nicht bereit 100€ auszugeben, aber 37€ sind in Ordnung). LG Marie

7

@Cocoo
Wenn du mehrfach nachts wach bist könnten deine Werte ggf sowieso gestört sein. Aber auch das ist beim KiWu im Zweifel ja nicht dramatisch, mit ZS Auswertung verpasst man den fruchtbaren Zeitraum eigentlich eh nicht.