Hallo 🙂//Hibbeln//Schmierblutungen//Mönchspfeffer//unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen 🙂 #winke ,
ich geselle mich wieder zu euch ins Kinderwunschforum!! #huepf
Kurz zu mir : ich bin Josi, 27 Jahre jung, bin seit knapp 3 Jahren verheiratet (seit insgesamt 8 Jahren zusammen), habe einen Sohn der 2 Jahre und 8 Monate jung ist.
Im April diesen Jahres habe ich den Nuvaring abgesetzt und seit Juni versuchen wir ein Baby zu zeugen 😆.
Leider habe ich , wie beim ersten Mal hibbeln, die gleichen Probleme: Schmierblutungen, unregelmäßiger Zyklus.. Mal 32 Tage , Mal 34, Mal 36, Mal 30...ob ich jedesmal einen Eisprung hatte bezweifele ich auch. Die letzten 2 monate habe ich immer schon am errechneten ES+8 Schmierblutungen bekommen. Ich nehme jetzt den 2 Tage ganz frisch Mönchspfeffer , was den zyklus ja regelmäßiger machen soll..
Was für Erfahrungen habt ihr mit Mönchspfeffer gemacht ? Habt ihr noch andere Anregungen zum stabilisieren des Zyklus?
Hibbelt ihr fürs 1.,2.,3.,... Kind ?? 🙂 Wie alt seit ihr ?? Wie lange hibbelt ihr schon??
Freue mich über Austausch mit euch!!
LG 🌻

1

Hi Josi,

ich bin fast 36 und wir hibbeln jetzt seit 1,5 Jahren. Ich hatte leider schon drei Fehlgeburten. Wahrscheinlich aufgrund eines Septums in meiner Gebärmutter, welches vor drei Wochen aber entfernt worden ist. Ich habe noch kein Kind.

Seit der ersten Ausschabung nehme ich Mönchspfeffer, da mein Zyklus nach der ersten Schwangerschaft total durcheinander war. Mir hat es total gut geholfen. Nach jeder Fehlgeburt hat sich der Zyklus recht schnell wieder eingependelt hat. Ich hoffe, dass es bei dir auch so schnell hilft 🙂. Vielleicht testest du mal mit Ovus, um zu sehen wann und ob du einen Eisprung hast? Ich habe auch angefangen die Temperatur zu messen, um meinen Zyklus besser zu verstehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt! Liebe Grüße, Melanie

2

Hallo 🤗

Ach der Test hätte auch von mir sein können 🤣
Ich bin ebenfalls 27 und habe eine 4 jährige Tochter. Habe im März den nuvaring abgesetzt und seitdem immer verschiedene Zyklen :( letzten Monat 45 Tage und heute ist wieder ZT35.
Habe nun schon Frauenmanteltee besorgt den ich seit 4 Tagen trinke. Mit mönchspfeffer will ich zum neuen Zyklus beginnen. Wer weiß, wann der beginnt 🙈

3

Tread* meinte ich :)

4

Guten Morgen zusammen

ich bin 33 und grade bei ES+10 im 3.ÜZ für unser erstes Kind. Auf dem Test heute morgen war nur mit viel guten Gedanken ein zweiter Strich zu sehen. Allgemein fühle ich mich momentan auch eher weniger schwanger. Also wie immer #rofl

Mit Mönchspfeffer hab ich diesen Monat auch mal angefangen. Nachdem meine Ovus nicht mehr als eine zarte Linie gezeigt haben, hab ich es wieder abgesetzt. ES war auch kurze Zeit später (bestätigt durch Tempi). Mein Zyklus war eigentlich ziemlich gut mit 25-29 Tagen, ich wollte eigenltich nur ein wenig natürlich nachhelfen. Ich werds nicht mehr nehmen denke ich.
Viel Erfolg dass es bei dir was bringt! #klee