Hallo... Ich hatte im April eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 11 Woche. Seitdem habe ich keinen spinnbarer Zervixschleim mehr. Im August mußte nochmal eine Ausschabung gemacht werden wegen einem Polyp in der Gebärmutter...Wem geht oder ging es auch so...? Und was habt ihr dagegen gemacht...? Ich bin jetzt 43 Jahre alt...
Kein spinnbarer Zervixschleim mehr nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung
Hey,
Hast du denn einen Eisprung ?
Auch dafür habe ich seid April kein Gespür mehr für... Davor habe ich es jeden Monat an dem spinnbaren Zervixschleim gemerkt... Woanders dran leider nicht... Und mit den Ovolationstests komme ich nicht klar...
Dann würde ich das mal bei deinem Frauenarzt abklären lassen.
Bei einigen Frauen findet nach der Ausschabung eine Eireifungsstörung statt.
Ich hatte das damals, nach beiden Ausschabungen auch.
Ich wusste es aber relativ schnell, da ich meinen Eisprung immer spüre und ich relativ gut mit Ovulationstest zurecht komme.
Der monatl. Ultraschall hat dann ebend festgestellt, dass nun eine Störung vorlag.
3 Monate haben wir es mit "natürlichen" Mittelchen versucht: Mönchspfeffer und Nestreinigungstee, für die Zyklusregulierung. Bei nicht Erfolg hätte ich anschließend mit Clomifen auslösen müssen. ABER dazu kam es zum Glück nicht.
Mein Tipp an dich wäre:
Das von deinem Gyn überprüfen zu lassen, ggf. über 1 bis 2 Monate und dann eventuell natürliche Hilfsmittel zur Hilfe nehmen. Wenn dann immernoch nichts klappt, mit weiterer Medikation nachhelfen. Natürlich in Absprache mit deinem Gyn!
Kopf hoch, dass wird wieder!
Liebe Grüße 🤗