Hallo zusammen,
ich bin jetzt Mitte 30 und seit 12 Jahren habe ich jeden Monat Schmierblutungen.
Als ich noch die Pille genommen habe (Abgesetzt im März 2018), hat sich das über die Jahre immer mehr gesteigert, sodass ich nur noch 7 Tage im Monat hatte, an denen wirklich nichts war (5 Tage Periode, 7 Tage alles normal, 15 -16 Tage Schmierblutungen).
Ich war bei 8 verschiedenen Frauenärzten, organisch ist alles unauffällig, von jedem wurde mir "zu viel Stress" attestiert (ich lebe ein normales Leben und habe nicht übermäßig viel Stress) und auf die Frage, ob ich unter solchen Voraussetzungen trotzdem schwanger werden könnte, wenn ich die Pille absetzen würde, wurde ich entweder belächelt oder mir wurde mit ja geantwortet.
Vor 2,5 Jahren hab ich dann die Pille abgesetzt und schlagartig haben sich die Schmierblutungen auf 4 Tage vor der Menstruation reduziert. Was für eine Erleichterung für mich! Und so ist es auch geblieben. Und damit kann ich jetzt auch sehr gut leben.
Ich habe meist einen regelmäßigen Zyklus, an Tag 24 setzen die Schmierblutungen ganz leicht hellbraun ein und steigern sich bis ins Dunkelbraune an Tag 27. Und dann blute ich richtig.
Seit ein paar Monaten versuchen wir ein Baby zu zeugen. Ich benutze Ovulationstests und trinke seit ein paar Wochen jetzt auch Frauenmanteltee.
Diesen Monat hatten wir 3 Tage vor, 1 Tag vor und 1 Tag noch dem ES Sex.
Und heute ist Tag 24 und heute morgen hat die Schmierblutung wie gewohnt eingesetzt.
Ich fage mich: Kann man die Schmierblutung haben und die Mens bleibt trotzdem aus und man ist schwanger oder ist es wahrscheinlicher, dass ich den Zyklus vergessen kann, wenn die Schmierblutung einsetzt? Woher kommt das Blut eigentlich - hat es mit der nachfolgenden Mens zu tun?
Gestern war ich noch entspannt und heute bin ich ziemlich geknickt.
Ich weiß, dass jeder Körper und jede Geschichte anders ist, aber ich hoffe darauf, dass sich hier Frauen mit ähnlichen Geschichten und Erfahrungen melden.
Liebe Grüße
Regelmäßige Schmierblutungen und Kinderwunsch
Hallo,
ich bin 29 und leide seit 2 Jahren auch unter SB! Bei mir setzt die SB immer ab ES ein, das heisst ich habe auch nur wenige Tage ohne nichts, was mich sehr beunruigt. Ich war auch schon mehreremale bei Frauenarzt, war auch immer alles unauffällig. Mir wurde Progesteron verschrieben, das muss ich nach ES vaginal nehmen, seit dem habe ich keine SB mehr, sehr warscheinlich habe ich eine Gelbkörperschwäche🤦🏽♀️ Ich bin gespannt ob sich jemand meldet mit ähnlicher geschichte.. Ach ja mit der schwangerschafts hat es bis jetzt nicht geklappt..
Ich würde auch auf eine Gelbkörperschwäche vermuten. Dagegen gäbe es Tabletten. Beobachte deine 2. Hälfte mal. Ist sie kürzer als ca. 11 Tage solltest du mit deinem Arzt reden.
Hallo,
ich habe das selbe Problem: ab ES immer Schmierblutungen bis zur Periode. Durch regelmäßiges Trinken von Frauenmantei Tee konnte ich die Schmierblutungen gut reduzieren, aber ganz weg gegangen sind sie nicht. Ich habe einen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklus (26 - 29 Tage) und auch keine zu kurze zweite ZH. Mönchspfeffer hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen.
Wir befinden uns aktuell im 2 ÜZ (heute ES+8).
LG Marie
Huhu ... hier dasselbe! Ab Es+7 immer starke SB zur Periode! Werte sind alle top und es ist nichts auffällig. Habe dann einen Zyklus Famenita probiert aber es hat null geholfen...tja. Weißt also nicht weiter :( keine Ahnung ob man so ss werden kann :/ sind in ÜZ 13 :/
Danke für eure Nachrichten.
Meine 2. Zyklushälfte ist meist 11 oder 12 Tage.
Ich verstehe eins nicht: der 1. Tag der Periode ist der erste Zyklustag.
Aber was ist mit dem Blut der Schmierblutung davor? Warum macht man da einen Unterschied bzw. was blutet da/woher kommt das alte Blut?
Kann man denn so schwanger werden?