Hallo,
nach absetzen der Pille im April, bekam ich meine Abbruchblutung und danach keine Periode mehr.
Im Juli bekam ich dann Cyclo Progynova und hatte dann eine Blutung bekommen.
Nun sind wieder 38 Tage vergangen und ich bekam eine helle Blutung, meist nur beim abwischen sichtbar.
Diesbezüglich, war ich heute beim Gyn und diese machte Ultraschall.
Eierstöcke produzieren Follikel und das Blutbild ist auch super.
Laut der Blutung bin ich heute Zyklustag 2 der erste richtige Zyklus ohne Medikamente und Co.
Meine Ärztin meinte jedoch, das sie am Ultraschall gesehen hätte, das sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut !
Ich soll diesbezüglich Mönchspfeffer einnehmen.
Bin komplett dagegen und würde gerne eure Meinung dazu wissen ?!
Sieht man am Zyklustag 2 schon, ob sich die Gebärmutterschleimhaut richtig aufbaut ?
Ich habe mir zur Unterstützung der Gebärmutterschleimhaut nun Vitamin C und Vitamin D3 geholt und möchte noch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinken.
Wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren ?
Ich bin völlig niedergeschlagen.
Ihre Äußerung war dann auch, ich bin schuld weil ich mein Körper 10 Jahre mit der Pille vergiftet habe und brauche mich nicht wundern, warum sich nichts aufbaut.
Bitte gibt mir Tipps und was würdet ihr an meiner Stelle machen ? 😔
Wie kann ich meine Gebärmutterschleimhaut aufbauen ?! Brauche Rat
Wow, was für eine nette Frauenärztin....
Ich hatte vor meiner 2. SS die Hormonspirale, nachdem ich mit dem zyklustee angefangen hab, wurd ich sofort schwanger, im 3. Zyklus nach Spirale. Kann dir allerdings nicht sagen, wie meine Gebärmutterschleimhaut vorher war 🤷🏻♀️.
Das mit dem Mönchspfeffer war kontraproduktiv bei mir... meine Schleimhaut baute sich ein Jahr lang nicht mehr auf als wie 4-5 mm. Nach einer Asherman OP dachte ich u auch die Ärztin meinte, das es wohl so schnell nicht mehr klappt. 2 Monate später war ich schwanger 🙂 ich nahm auf eigene Faust in der ersten ZH L-Arginin und zusätzlich Q10 Kapseln... u nach ES Prigesteron hochdosiert wg. Nachgewiesener Gelbkörperschwäche. Das war mein einziger Zyklus mit diesen Kapseln u dann sogar Glückszyklus u jetzt 20.ssw...
Viele Grüße
Probier mal Grapefruitsaft.