AVA Armband oder CB Monitor

Hallo ihr lieben,

Wahrscheinlich wurde schon öfter die Frage gestellt, hat wer Erfahrung mit dem AVA Armband oder dem CB Monitor?

Liebe Grüße

1

Ich habe das AVA Armband 3 Zyklen getragen, der Eisprung hat immer auf +/- 2-3 Tage gestimmt - hab nämlich auch Tempi gemessen.

Mich hat das Ava Armband aber mehr nervös gemacht als entspannt, weil es so viele Werte sind die berücksichtigt und angezeigt werden und ich bei jedem kleinen Anstieg oder Abfall mit anderen Kurven verglichen habe.

Im Endeffekt bin ich beim Tempi messen geblieben, das gibt mehr Sicherheit und ist nicht weniger aufwendig als das Ava Armband, welches auch jede Nacht getragen werden muss und man dann mit dem Handy jeden morgen synchronisieren muss, beim Aufwachen 3 Minuten Tempi messen ist da nicht aufwendiger :-)

CB Monitor ist sicher auch eine gute Sache, ich habe ihn zwar noch nicht verwendet, aber die CB Ovus, jedoch ist das auch wieder rein LH basierend und du hast nie ienen 100 %ige Garantie dass das Ei auch wirklich gesprungen ist!

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Tatsächlich hab ich früher schon mal Temperatur zur Verhütung danach zum schwanger werden gemessen. Hat mich damals auch immer ziemlich nervös gemacht. Und hab’s dann sein lassen...

Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass es mir beim Armband nicht anders ergehen wird! 🙈

Ich hab die letzten Monate auch mit billig Ovus getestet. An sich auch ok. Aber ich hab gemerkt, des macht meinen Mann mehr nervös als mich 😂 zwecks „Muss“ und so 😇
Und wie du schon sagst, keine Garantie. Und ich find die von CB auf Dauer auch echt teuer! Und an sich ist es ja auch nichts anders als wenn ich die intelligente Aufzeichnung von Ovus in einer App mache. 🤔

3

Das mit dem Tempi messen kann ich verstehen, ich hatte deshalb auch mit allem jetzt ein paar Monate pausiert und vorigen Zyklus wieder mit Tempi angefangen und den ganzen Zyklus durchgemessen und hab wieder damit angefangen mich damit nervös zu machen.

Deshalb mache ich jetzt ab diesen Zyklus wieder so: Ich messe Tempi bis ich die drei höheren Messungen habe und somit der ES bestätigt wurde und höre dann wieder auf mit dem messen.

Mein ES ist die letzten Zyklen sehr verlässlich an ZT10/11, deshalb beginne ich mit Ovus von CB an CT 6/7 und höre dann wieder auf. Den restlichen Zyklus mach ich dann nichts mehr bis NMT.

4

Hey.

Ich benutze eigentlich alles was so geht. Ich messe Tempi, habe ein ava und den Monitor von Clearblue und stinknormale Ovus😅 (versuchen es schon über drei Jahre)

Was mir aufgefallen ist, dass ich bei dem normalen Ovus den LH Anstieg viel besser ermitteln kann als beim Clearblue. Diesen Zyklus auch wieder einen Tag früher. Der Clearblue zeigt bei mir eeeeewig hoch an, was auch sehr Stressen kann. Weil ich ich dann immer denke lieber noch ein 🐝 losschicken, nicht dass er überhaupt kein Max anzeigt (das hatte ich auch schon). An ava kann man sehr gut die steigenden Werte vorallem nach dem Eisprung sehen. Mein Zyklus hat sich aber zum letzten Jahr verändert. Mein Eisprung findet meistens früher statt jetzt und das erkennt zumindest mein ava überhaupt nicht. Ich trage es inzwischen seit März wieder und es hat nie gepasst und ich musste die Kurve immer selbstständig auswerten.

Ich persönlich würde dir empfehlen dich in NFP einzulesen und zusätzlich normale Ovus zu machen.

Liebe Grüße