Hi hab mal einfach so eine Frage die mich interessiert...
Wenn ihr beim Frauenarzt gewesen seit und diese sagt " Ihre Periode kommt demnächst "
Wann ist die Blutung bei euch so aufgetaucht?
( ich weiß das is von Frau zu Frau unterschiedlich die Frage ist einfach nur aus Interesse )
Und kann sich ein Frauenarzt täuschen?
Meine Freundin war vor 5 Jahren beim Frauenarzt und sagte auch das die Periode bald kommen würde aber nach 2 Wochen war die immer noch nicht da und dan sagte der Arzt plötzlich das sie schwanger sei !! Ist das möglich???
Frage zur Aussage der Ärztin
Bei mir kam auch so neussage und es hieß dann Aber auf Nachfrage in einer Woche. Es waren dann aber nur 2 Tage
Das von deiner Freundin find ich kurios. Kann es mir schwer vorstellen.
Nein, es ist sogar völlig logisch mit der Freundin. Der Frauenarzt trifft diese Aussage anhand der hoch aufgebauten Schleimhaut der Gebärmutter. Das ist sie vor der Mens, aber auch bei einer Schwangerschaft. Ist es noch zu früh, um eine Fruchthöhle zu sehen, so sieht es nicht anders aus, als wenn eben bald die Mens kommt.
Da bei jeder Frau die Schleimhaut anders hoch ist, kann man nicht genau sagen, wann sie kommt.
Er hat wohl eben den Gelbkörper im US gesehen, was bedeutet, dass ein ES stattgefunden hat und dazu noch passend die hoch aufgebaute Schleimhaut. In einem Zyklus, in dem keine Schwangerschaft Eintritt heißt das schlicht, dass die Mens bald kommt. Ob dies 2 Tage oder 5 sind, kann er nicht vorhersagen.
Wie das mit der Schleimhaut ist, brauchst du mir nicht erklären, ich war schon 3 x erfolglos Schwanger :) aber danke für die Mühe das so aufzuschreiben.
Ich verstehe nur nicht, warum der Arzt eben gleich von Periode spricht. Weil wenn die Möglichkeit besteht, dass man schwanger sein kann, kenne ich das eher, dass gesagt wird, dass Gelbkörper gefunden wurde.
Bei mir hat die Ärztin das gesagt, weil ich nach einer Fehlgeburt danach gefragt habe, da ich da auch kein Sex während der 3 Wochen Blutung hatte und gerne wissen wollte ob ein ES war und ob ich mich bald auf erneut Bluten einstellen muss.
ich war an tag 11 nach eisprung wegen schmerzen beim frauenarzt und da meinte sie, ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, "frau xy, ich will ihnen keine hoffnung machen, aber die schleimhaut ist schon etwas zu hoch für die periode".
weiß nicht, ob dir das jetzt was bringt, aber ich wollte mal meinen senf dazu geben