Periode nach Utrogest / Progesteron Einnahme

Ihr lieben,
Hoffe euch allen geht es gut :)
An die Mädels die Progesteron und der 2. zyklushälfte nehmen :

Wie schnell bekommt ihr eure Periode ?
Ist es jeden Monat zu selber Zeit oder immer unterschiedlich ?

Und wann setzt ihr es ab ?

1

Ich kann dir nicht antworten, da ich jetzt im ersten Zyklus bin mit Progesteron und bin gespannt, was dir anderen antworten

2

Guten Morgen 🙃

Ich nehme seit 2 Zyklen Utrogestan ab ES, d.h ich bestimme mein ES mit der Tempi und Ovus und warte dann aber immer 2-3 Tage ab das ich sicher gehen kann das der ES wirklich durch ist. Also beginne ich so ES+2 - ES+3 mit der Einnahme, ab ES+12, ES+13 mache ich einen Schwangerschaftstest, wenn der dann Negativ ausfällt setze ich das Progesteron wieder ab und meine Mens kommt dann nach ca 3-4 Tagen. So mache ich das😅
Wie wurde es denn dir verordnet vom Frauenarzt?

4

Ich nehme es genau wie du ein.
Bisher kam meine Periode 24 Stunden nach dem absetzen. Nun aber habe ich seit 3 Tagen nur minimale braune Schmierblutung und noch keine Periode. Mal schauen wie es morgen aussieht , vielleicht kommt sie diesmal einfach nur etwas später .. aber hat mich mal interessiert wie es bei anderen so läift

7

Mach dir keine sorgen!
Bei mir fängt sie auch 1-2 Tage vorher mit SB an, alles normal🤗

3

Ich nehme es schon seit 3 Jahren, um PMS auszugleichen. Mein Zyklus ist seither immer zwischen 28 und 30 Tage lang. Ich nehme es an ZT 14 und setze es an Tag 28 ab. Allerdings sollte man bei Kinderwunsch erst nach dem Eisprung mit der Einnahme beginnen.

6

Kommt deine Periode denn dann immer zu selben Zeit ? Oder kommt es auxh mal vor das du ein paar Tage länger warten muss

9

Ich hab gerade mal in meiner App nachgesehen. In den letzten Monaten gab es einmal auch einen 32 Tagezyklus. Allerdings habe ich das Utro ja auch immer genommen, selbst wenn der Eisprung vlt noch nicht gewesen ist. Jetzt in der KiWu Zeit ist das natürlich was anderes.

5

Meistens 5 bis 6 Tage nachdem ich die abgesetzt habe

8

Ich nehme Utrogest ab ES+2 bis NMT, dann mach ich einen SST und wenn der negativ ist, setze ich ab. Bei mir dauert es leider fast ne Woche, bis ich dann meine Periode bekomme.