Soll es vielleicht einfach nicht sein?????

Hallo,

ich bin 36 Jahre alt, neu hier und hoffe um ehrlich zu sein auf ein paar aufbauende Worte.
Seit meinem 22 Lebensjahr habe ich mit vielen Komplikationen zu tun und irgendwie wird es gerade sehr viel für mich.
Im Folgenden meine Geschichte die ein wenig Kompliziert ist - deswegen werde ich mich auf Stichpunkte beschränken.

- 02/06 Konisation wegen sehr schlechter PAP-Befunde
- 02/07 Geburt meiner Tochter per Kaiserschnitt #herzlich
danach erneute Versuche schwanger zu werden, leider ohne Erfolg
- 02/15 wurden mir die Eileiter durchgespült
- 08/15 Schwangerschaft die mit einer Fehlgeburt in der 07 SSW am 02.10.2015 endete danach wieder einige Versuche schwanger zu werden- aber wieder ohne Erfolg
-01/19 dann die Rekonisation wegen (angeblichen) schlechten PAP-Werten, wie sich
im Nachgang herausstellte wurde NUR GESUNDES GEWEBE entfernt - es folgte ein
Gyn-Wechsel
-10/19 sog. Bauchraumsanierung wegen div. Verwachsungen und erneute Spülung der Eileiter

Kommen wir zu diesem Jahr, und das war bisher sehr turbulent:

- 02/20 Endlich wieder schwanger - leider am 10.02.2020 erneute Fehlgeburt
- 05/20 wieder schwanger, die Freude war so groß und wurde wieder enttäuscht - am
02.06.2020 erlitten wir wieder eine Fehlgeburt
- Mitte Juni erneut schwanger - Wie es möglich ist das ich noch im Juni diesen
Jahres wieder schwanger wurde kann sich selbst mein Gyn kaum erklären, da die
Abbruchblutung vom 02.06.2020 ja keine Periodenblutung ist und er sich nicht erklären kann, wie ein Eisprung möglich ist, aber die Natur geht ja manchmal eigenartige Wege. Leider sollte auch diese Schwangerschaft nicht sein - es wurde festgestellt, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt und diese wurde am 09.07.2020 operativ entfernt.
Laut der Ärztin im KH sollten wir mindestens zwei Monate warten bevor wir einen erneuten Versuch starten, und um ehrlich zu sein hatte ich nach all dem Erlebten den Kanal wirklich voll....
Nun bin ich kommenden Dienstag mit der Periode dran, und wir haben ein Mal nicht aufgepasst... die Wartezeit ist ja eigentlich rum aber ich wollte dieses Jahr nicht mehr schwanger werden… Montag abend hatte ich dann beim GV eine Zwischenblutung - ich glaube es könnte euch eine Einnistungsblutung sein denn der Zeitpunkt passt genau...

Natürlich kann ich jetzt noch nicht wissen ob ich schwanger bin oder nicht, das ist mir klar, aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll - es wäre so schön wenn es endlich noch ein Mal klappen würde und ich es auch austragen könnte - andererseits habe ich enorme Angst wieder eine Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft zu haben....

Vorsorglich habe ich mit der Einnahme von Elevit begonnen, und auf das gehört was mein Arzt mir mal geraten hat - sobald ich vermute schwanger zu sein Utrogest einführen - das habe ich dann jetzt also auch gemacht.
Nach meine Erfahrungen kommt es mir schon fast wie mechanisch vor die ganzen Vorsichtsmaßnahmen vorzunehmen, doch die Angst sitzt tief...
Heute morgen hatte ich dann einen kleinen hellroten Blutfleck im Höschen...
Ständig spüre ich ein ziehen im rechten Eierstock - das ist der aus welchem die Eileiterschwangerschaft entfernt wurde - vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.... Ich weiß auch nicht...

Geht es vielleicht jemandem von Euch ähnlich?
Kann mir jemand vielleicht ein wenig Mut und Hoffnung zusprechen denn beides schwindet im Moment enorm bei mir....

Na dann vielleicht bis bald und ich danke schonmal im Vorfeld für jede Antwort die einflattert…

Viele Grüße

Lorelei

1

Ohje du Arme, das tut mir so leid :(

Also ich habe schon von einigen gehoert, die viele Fehlgeburten hatten und es irgendwann mit Utrogest geschafft haben. in deinem Fall ist es auch schwierig ruhig zu bleiben, das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe auch von einigen gehoert, dass sie beim Osteopaten waren, schonmal probiert? Vielleicht solltest du dir auch mal einen Urlaub goennen :/ ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, bei mir ist es so, dass ich irgendwie erst gar nicht schwanger werde :( auch traurig.. aber ich finde deine Seite noch schlimmer, erst die grosse Freude dann der Schock :((

Ich wuensche dir alles Gute!!! Manchmal passieren doch die groessten Wunder, ich hoffe du bist eine von diesen Wundern, oder dein naechstes Kind <3

3

Hallo und vielen Dank für deine aufbauenden Worte....

Ich hoffe auch noch immer auf ein Wunder, andererseits frage ich mich, wie oft ich diese Enttäuschung noch ertragen kann.... Mit jeder Schwangerschaft überwiegt die Angst immer mehr der Freude.... Ich weiß nicht ob ich jemals eine Schwangerschaft genießen könnte ohne mich nonstopp unter Druck zu setzen und das Hirn zu zermartern ob es jetzt klappt oder nicht...

Zum Osteopathen zu gehen ich vielleicht gar keine üble Idee.... Oder irgendwas für mich zu machen um wieder zu mir selbst zu finden...

Deine Situation ist nicht sonderlich besser als meine... Das weiß ich und ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es endlich bei euch klappt und ihr bald ein gesundes Baby im Arm halten könnt... #klee

Ich wünsche dir alles Gute!!!!!!!

2

Hallo Lorelei,

tut mir Leid, was du alles mitmachen musstest, aber RESPEKT auch, wie du kämpfst und dass du den Gyn wechselst, wenn der andere Mist baust.

An deiner Stelle würde ich den FG mal auf den Grund gehen. Killerzellen und Mikrobiom untersuchen lassen. Utrogest kann nicht schaden, aber hast du denn mal einen Hormonstatus machen lassen. Viele Frauen denken, dass alles passt, weil sie ja schon mal ein Kind geboren haben, aber teilweise sind diese Kinder echte Wunder, weil die Voraussetzungen eigentlich nicht gepasst hatten.

Passt die Gerinnung bei dir? Hast du ggf Antikörper? Gentests wären ratsam. Vielleicht richtet dein Körper sich gegen das fremde Erbgut und stößt deswegen den Embryo immer wieder ab.

Ich denke, in einer KiWu-Klinik seid ihr besser aufgehoben als in einer normalen FA-Praxis.

4

Hallo Blondie,

ich habe mich, um ehrlich zu sein, noch nie so intensiv mit dem ganzen Thema befasst wie dieses Jahr und ich danke dir das du mir so viele Anhaltspunkte gegeben hast, was alles getestet und geprüft werden kann.... Vielleicht sind wir in einer KiWu-Klinik wirklich besser aufgehoben….

Bis gestern habe ich auch noch das Problem gehabt, dass ich dachte, vielleicht zu alt zu sein für ein weiteres Kind und ich mich gefragt habe ob ich es wirklich so zeitintensiv versuchen sollte.... Irgendwie dachte ich es wäre dafür zu spät... Seit ich in diesem Forum bin weiß ich das es etlichen ähnlich geht und vor allem Frauen die auch älter sind als ich... Das macht mir irgendwie Mut und gibt mir Kraft weiter zu machen...

Bei der letzten Schwangerschaft hat mein Gyn mir direkt Prednisolon verschrieben - weil er auch meinte mein Körper wehre sich gegen die Schwangerschaften - er hat wohl einen Kollegen zu Rate gezogen der in der Reproduktionsmedizin sehr firm ist... naja... leider haben wir nicht herausfinden können ob es was genutzt hätte, denn die Schwangerschaft war ja dann im Eileiter...

Jetzt warte ich erstmal ab was in den nächsten Tagen passiert und am Dienstag werde ich testen.... oder schon am Sonntag weil ich ja so ungeduldig bin...

Auf alle Fälle halte ich euch auf dem Laufenden...

5

Ich übe seit 2Jahren am 1.Kind und bin nun auch schon 35. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung. Der Arzt meinte, das Alter für Spätgebärende müsste eigentlich mittlerweile höher sein. Der Mensch wird älter und viele Frauen werden mit Anfang 40 problemlos schwanger. Sehe es aktuell im Familienkreis. 1 Schuss, 1 Treffer! Ich drück dir die Daumen!!!!🍀👍🏻

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meine liebe,

versuche dich mal der alternativen Medizin zu widmen. Osteopathie und TCM haben bei mir bisher wunder bewirkt, da wo die Schulmedizin nicht weiter wusste.

7

Hallo,

ich habe in der Praxis meines neuen Arztes eine Muskelresonazprüfung nach TCM machen lassen - das ist noch gar nicht so lange her... nun nehme ich Schüssler Salze nr. 26 (Selen) ein und Kelp-Algen....

Ich will trotz der ganzen Rückschläge schon irgendwie versuchen auf - so weit es geht - natürlichem Wege schwanger zu werden (wobei das ja nicht das Problem ist) und vor allem schwanger zu bleiben bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist... Denn daran scheitert es ja bei mir immer...

9

Ich möchte dir sagen, dass ich hoffe, dass du niemals die Hoffnung verlierst. Auch nach so vielen schlimmen Erfahrungen ist alles möglich. Ich möchte dir nicht zu sehr von meiner Geschichte erzählen, da ich nicht glaube, dass Gleichgesinnte/ähnliche Schicksalr helfen. Ich war nach meiner Eileiterschwangerschaft in einer FB Gruppe mit Betroffenen nach Eileiterschwangerschaft. Mich hat es eher runtergezogen und ich habe gespürt, dass es Energie raubt. Die Beschwerden der OP Seite kenne ich im übrigen auch. Sowohl nach dem ES als auch bei der Periode. Das ssgt wirklich nichts aus und ist ganz normal, weil Nerven verletzt wurden.

Hast du mal versucht den Wrg über eine KiWu Klinik zu gehen ggf auch künstliche Befruvhtung? Warst du bei der Humangenetiksprechstunde?

10

Hallo Glitzerpusteblume,

entschuldige, ich habe deine Nachricht irgendwie übersehen... #augen

Nein ich bin noch nie in einer KiWu Klinik gewesen, ich weiß aber auch nicht ob ich das will... Um ehrlich zu sein, will ich nicht das an mir rumgedoktert wird... nach meinen Operationen habe ich davon wirklich genug...

Entweder es klappt so, oder ich werde mich damit abfinden müssen....

Die Situation hat sich aber auch derzeit sehr gewandelt, nachdem ich Samstag getestet habe und dieser Negativ war, war ich mir sicher die Mens zu bekommen - die blieb aber aus.... Dienstag wäre ich dran gewesen... Nun habe ich am Morgen erneut getestet und der war positiv....

Ich habe ganz schön Angst das es wieder schief geht - versuche mich aber zu zwingen positiv zu denken und guter Hoffnung zu sein.... :-D