Hallo, ich war heute bei meiner FÄ eigentlich zur Voruntersuchung (jedoch bin ich ca. bei ES+10/11 Tests negativ, auser mein ES hat sich weiter rausgezögert)
Meine FÄ meinte ich hätte eine sehr gut hoch aufgebaute schleimhaut (hat das auch betont) + und eine zyste wodurch die ersten wochen einer Schwangerschaft versorgt wird, sie meinte noch das würde alles nach einer frühschwangerschaft hin deuten und zeigte es im Ultraschall.
Es war auch ein Eisprung da hat sie gemeint.
Ich sagte auch das eine hochaufgebaute Schleimhaut auch doch kurz vor der Periode so aussieht das bestätigte sie auch.
Mir wurde auch blut abgenommen morgen Vormittag wäre das Ergebnis da.
Wer hatte sowas und war dann auch schwanger?
Hoch aufgebaute Schleimhaut + zyste
Also eigentlich hat jede Frau die spontan schwanger wurde so einen US-Befund zu diesem Zeitpunkt des Zyklus. Die Zyste ist der Gelbkörper, der aus dem Follikel entsteht, aus dem die Eizelle gesprungen ist. So erkennt man, dass ein ES stattgefunden hat. Dieser Gelbkörper produziert Progesteron, was für die 2. ZH wichtig ist, ebenso für eine Schwangerschaft. Wenn die Mens kommt, zerfällt im Regelfall diese Zyste, wenn man schwanger ist, bleibt sie noch einige Wochen bestehen und versorgt den Körper weiterhin mit Progesteron, bis die Plazenta diesen Job übernimmt.
Viel Glück 🍀
Vielen dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich weiß nicht wie weit ich genau bin die tests sind negativ, hasse dieses abwarten ich möchte Klarheit 🙈😂
Gerne. Glaub mir, ich verstehe zu gut, was Du meinst. Aber Du bist ja schon recht weit im Zyklus, da wirst Du schon sehr bald Klarheit haben. Und selbst wenn es nicht geklappt hat, so weißt Du zumindest, dass Du einen ES, eine schön hoch aufgebaute Schleimhaut und somit auch eine gute Progesteronproduktion hast - das ist schon sehr viel wert ! Die besten Voraussetzungen. 🍀