Guten Morgen
hinter mir liegt eine schlaflose Nacht voller UnterleibskrĂ€mpfe, Ăbelkeit, Frieren und Gedankenkarussel.
WĂ€re gestern drei Tage ĂŒberfĂ€llig gewesen , Zyklus immer recht regelmĂ€Ăig...
Habe auch zweimal zart positiv getestet und habe mich schonmal vorsichtig gefreut .
Ich arbeite in der ambulanten Pflege und habe u.a. eine bettlÀgerige Patientin die beim Transfer in den Pflegerollstuhl nicht mitarbeiten kann. Hebelift nicht
vorhanden . So muss ich sie allein hochheben ( wie ein Baby ) und jeweils in oder aus den Rollstuhl heben .Das das auf Dauer auf den RĂŒcken geht ist klar , aber nun, wenn ich schwanger sein sollte , wie lange mach ich das noch ? ab wann sag ichâs der chefin? so ganz ohne BestĂ€tigung von FA wĂ€re aber auch blöd ?!
Auf jeden Fall hatte ich gestern wieder Doppeldienst (FrĂŒh und SpĂ€tdienst) und deshalb 2x Transfer bei der Dame .
Beim letzten mal ins
Bett heben durchzog mich ein heftiges Ziehen und Stechen im Unterleib. in der Zeit danach fing es langsam mit
mens Schmerzen an und
als ich dann zu hause war begann es zu bluten .
Ich bin ziemlich durch den Wind , wie oben schon geschrieben ich lieg seit 1.00 uhr wach und habe diese sehr sehr dollen â Mensschmerzenâ Blutung ist aber nicht
so doll wie es sich anfĂŒhlt .
Vermutlich warâs das ja nun mit der SS.
Ich bin so traurig und wĂŒtend auf mich zugleich , auch wenn man nicht sagen kann ob es da nun einen
zusammenhang zwischen der blutung und dem heben auf arbeit gibt , sie ist ja nicht die einzige schwere patientin es sind ja einige zu lagern und
genauso kann ja auch etwas mit dem kind nicht in ordnung sein
Ich habe mich fĂŒr heute krank gemeldet da ich kaum einen Schritt machen kann und so zittrig bin , hoffe dass sich das schnell beruhigt .
Entschuldigt fĂŒrs lange texten aber ich musste das grad mal rauslassen đ
Ich glaube das warâs đ
Guten Morgen, fĂŒhl dich mal lieb in den Arm genommen. UL Schmerzen am Anfang genauso wie Blutungen können durchaus normal sein. Mach dich da bitte nicht verrĂŒckt. Ich finde gut, dass du dich krankgemeldet hast. Und ich wĂŒrde das auch noch ein bisschen weiter tun, damit du nicht in diese missliche Lage kommst, die Patientin heben zu mĂŒssen.
Und wenn du die BestÀtigung vom Gyn hast, dann sagst du es deiner Chefin. Hast du nochmal nen Test gemacht ?
Lieben Dank fĂŒr deine Antwort,
ich bin eigentlich nicht der Typ der gleich zu Hause bleibt aber das ist mir irgendwie nicht so spaĂig. Habe ja schon 2 kinder und weis dass es mal mehr oder
weniger Beschwerden machen kann aber so auch nicht . Das ist heftig , so dolle hatte ich es glaube ich als Teeny das letzte mal .
Habe wenig Hoffnung dass Ss intakt ist / bleibt .wer weis was dahinter
steckt , die Arbeit muss ja nicht zwingend dran schuld sein .
Vlt wollte es halt einfach nicht bleiben
Guten Morgen
FĂŒhl dich mal gedrĂŒckt.â€ïžâ€ïžâ€ïž
Mir geht es Ă€hnlich wie dir. HĂ€tte vorgestern meine Regel bekommen sollen. Hatte zweimal hauchzart positiv getestet. Heute morgen bin ich mit meiner Tochter aufgestanden und hatte Blutungen und ziemlich unterleibsschmerzen. Ich weiĂ wie du dich fĂŒhlst â€ïžđ
Ja, ein ziemlich blödes enttĂ€uschendes GefĂŒhl.
drĂŒck dir die Daumen dass
trotzdem alles gut ist đ
Ja das stimmt. Aber vielleicht sollte es bei mir einfach nicht so sein.ich drĂŒcke dir ebenfalls die Daumen, dass es sich halten kann. â€ïž
Hey,
ich kann das so gut nachvollziehen. Ich wĂŒrde mir auch so viele Gedanken machen. Aber du hast nichts falsch gemacht! Du hast ja deine Arbeit gemacht. Viele Frauen wissen erst noch gar nicht, dass sie schwanger sind und arbeiten noch weiter und alles geht gut. Das ist jetzt nur dein Kopf, der dir so gemeine Gedanken einredet. Gut, dass du heute zu Hause bleibst ! Gerade, weil du so fiese Gedanken hast. Versuch dich heute mit deinen Kindern ein wenig abzulenken. Vielleicht macht ihr einen schönen Spaziergang und dein Partner verwöhnt dich ein bisschen, damit du dich gut fĂŒhlst.
Ansonsten sind die Blutungen ja noch nicht doller geworden. Es muss nicht sein, dass die Periode kommt. Unterleibsschmerzen sind völlig normal. Und mein Frauenarzt meinte mal, dass er es schon fast verwunderlich findet, wenn eine Frau, wenn sie schwanger ist gar nicht kurz blutet, weil das was im Körper passiert so komplex ist.
Also noch ist nicht alles verloren. So blöd die Situation gerade ist, versuche noch etwas Hoffnung zu behalten.
Hoffentlich geht alles irgendwie noch gut! Und dann bekommst du schnell ein beschÀftigungsverbot.
Liebe GrĂŒĂe
Also meine FrauenĂ€rztin meint, dass man eine intakte Schwangerschaft nur sehr schwer von auĂen beenden kann. Selbst extrem schweres Heben, belastet eher den Körper der Mutter, als dass sich deshalb irgendwas löst. Sonst wĂŒrde es ja auch nicht so viele operative SchwangerschaftsabbrĂŒche geben. Du solltest dir deshalb echt keine SchuldvorwĂŒrfe machen.
Ich denke du brauchst den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Sondern morgen lieber mal bei deinem Frauenarzt anrufen. Auf dem Ultraschall wird man noch nichts sehen, aber dein Arzt kann durch einen Bluttest bereits die Schwangerschaft bestÀtigen und vielleicht sogar schon mal ganz vorsichtig andeutet ob es bis jetzt alles okay ist.
Gerade in einem Beruf wie deinem bedeutet eine Schwangerschaft ja meistens ein sofortiges BeschĂ€ftigungsverbot. Da ist es normal, dass man bereits sehr frĂŒh zum Arzt geht und man sein kleines Geheimnis auf der Basis der Verschwiegenheit mit seinem Chef teilt. Wie war das denn bei deinen beiden anderen Kindern?
Ich arbeite selbst in der ambulanten Pflege im Verwaltungsbereich mit der PDL zusammen. Bei uns ist es so, in dem Moment wo eine Pflegekraft positiv testet wird sie bis zum Arzttermin freigestellt. Damit auch wirklich nichts mehr passieren kann. Und gerade jetzt zur Coronazeit sind die Gesetze noch hĂ€rter. Rede mit deiner PDL. Sag ihr das du positiv getestet hast. Das muss sie akzeptieren. Ich wĂŒnsche dir alles Gute!
Hallöchen
Ich arbeite auch in der ambulanten Pflege, als ich im August erfahren habe das ich schwanger bin,habe ich sofort mit meinem Chef gesprochen.
Er schlug mir vor das ich in den nĂ€chsten Tagen erstmal im BĂŒro arbeiten sollte bis ich meinen Mutterpass habe,dann wĂŒrde er mir ein komplettes BeschĂ€ftigungsverbot erteilen.
Also drĂŒck dich ganz lieb hab keine Scheu egal was kommen sollte.
Lg jenny