Wer wurde mit einem kurzen Zyklus schwanger???

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bereits eine Tochter 4 Jahre alt. Vor dieser Schwangerschaft war mein Zyklus immer regelmäßig 28Tage. Danach fing es irgendwann an das mein Zyklus kürzer wurde, pendelte sich dann auf 24 Tage ein. Nun habe ich wieder einen Kinderwunsch und habe diesen Zyklus das erste Mal anhand mit Ovus meinen Eisprung bestimmt. Der war am 16Zyklustag, somit wäre die zweite Zyklushälfte ja viel zu kurz
Beim Frauenarzt wurde mir 6 Tage nach Es Blut abgenommen und da war der Progesteronspiegel in Ordnung. Mein Arzt meinte keinen Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche, wollte aber es im nächsten Zyklus noch mal überprüfen.

Nun bin ich mittlerweile bei Zyklustag 29 und bisher keine Mens.
Nehme seit einiger Zeit Mönchspfeffer, aber der hatte nie groß was bewirkt.

Wer wurde auch mit einem kurzen Zyklus schwanger ???
Oder verschiebt sich meine Mens gerade einfach nur???

Liebe Grüße

1

Statt den ES anhand von Ovus zu ermitteln würde ich mal versuchen, eine Tempi Kurve anzulegen. Das verhindert das Rätsel raten etwas, ob die 2. ZH wirklich zu kurz ist bzw ob du nicht sogar mit 24 Tagen frühe ES hattest. Ich habe 26-27 Tage Zyklen und meine fruchtbaren Tage beginnen meist schon ab dem 11. ZT. Denn den genauen ES zu bestimmen ist oft garnicht nötig, es reiche 2-3 eingrenzbare Tage. Gerade wenn dein Progesteron unauffällig war, wäre ich sehr optimistisch. Mönchspfeffer zerschießt übrigens sehr erfolgreich regelmäßige Zyklen, das Zeug würde ich etwas in Frsge stellen.

2

Danke für Deine Antwort.
Also meinst du die Ovus sind gar nicht Aussagekräftig?

3

Genau. Du kannst mit Tempi Kurve wesentlich genauer beurteilen, wann deine 2. ZH (Hochlage) beginnt als wenn du Ovus machst. Dann kannst du nur spekulieren, ob überhaupt ein ES eintritt, denn die Tests zeigen nur den LH Anstieg an. Gerade bei 24 Tagen kann es zb auch ein anovulatorischer Zyklus gewesen sein. Wenn die Mens nun später eintrudelt, war der ES ggf später. Aber all das kannst du mit Tempi Kurve total gut eingrenzen und machst dir nicht (vielleicht unnötig) Sorgen.

4

Okay super vielen Dank. Dann werde ich das mal versuchen. Reicht dafür ein normales Fieberthermometer?

5

Vielleicht war Deine zweite ZH nicht zu kurz, sondern Dein ES immer früher als dieses Mal. Dann passt es doch wunderbar, dass Du heute an ZT 29 noch keine Mens hast. Wenn sie bis morgen nicht da ist, kannst Du ja mal testen, oder natürlich weiter abwarten. Der ES muss nicht immer am gleichen ZT stattfinden. Viel Glück 🍀

6

@lady
Du brauchst eines mit 2 Nachkommastellen, kostet nicht viel. Du misst morgens VOR dem Aufstehen, am bedten vaginal. Kann dir die Seite mynfp.de dazu empfehlen. Die App von denen ist auch am besten. Wenn du aber was kostenloses möchtest, unbedingt manuell auswerten sofern du Femometer o.ä. nutzen möchtest.

8

Okay danke.

7

Du bist heute ja bei ES+13 da könntest du mal einen SST machen. NMT ist immer etwa 12-16 Tage nach ES soweit passt alles.

9

Ja werde morgen einen machen, muss erst einen kaufen.