Karma?

Hallo zusammen,

ich bin einfach nur traurig.

Zu meiner Geschichte: 2017 bin ich im 1 ÜZ mit unsere Tochter schwanger geworden. Alles war super außer in den ersten 12 Wochen dauernde Blutungen.
Ende 2019 haben wir uns dazu entschieden ab Januar 2020 es mit eibem Gescbwisterchen zu probieren. Es hat sofort geklappt. Nach der erst größeren Untersuchung bekomme ich einen schock Anruf von der FA. Ich bin an einem Virus erkrankt und das Kind wird davon schwere Behinderungen tragen wenn man es überhaupt bis dahin schafft das es überlebensfähig ist. Wir haben uns dann im März für eine AS entschieden (Bitte keine Verurteilung es war die schlimmste Entscheidung unseres Lebens)
Anfang Juli war dann der Virus nicht mehr nachweisbar in meinem Körper. Wir haben es dann direkt wieder probiert. Heute im 3 ÜZ wieder negativ getestet.
Jetzt habe ich irgendwie Angst weil wir die Schwangerschaft beendet haben, dass es jetzt Karma ist und ich nicht mehr schwanger werde. Ich weiß 3 ÜZ ist nichts. Aber ich befinde mich in einem dauernden Gedankenkarussell. In 3 Wochen wäre ET von unserem 2 Kind gewesen.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt hören will aber es war mal gut runter zu schreiben.
Danke. Lg

1

Oder das bei der Ausschabung etwas beschädigt wurde und sich nichts mehr einnisten kann.

4

Hi ich hatte 2019 3 Fehlgeburten. Im Februar einen frühen Abgang, im März direkt wieder schwanger und einen frühen Abgang und im Juni wieder schwanger, diesmal mit Ausschabung. Nach der Ausschabung hat es 6 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde.
Vielleicht hilft dir das weiter, dass dieser "operative Eingriff" eine Schwangerschaft etwas verzögert. Ich hab in diesen 6 Monaten auch so meine Zweifel gehabt, ob ich je wieder schwanger werde, ob bei der AS vielleicht was beschädigt wurde. Nun lieg ich hier und warte jeden Augenblick auf einen Blasensprung oder Wehen.
Alles Gute

6

Danke für deine offenheit. Das beruhigt mich zu hören und macht mir mut. Und tut mir leid das du auch sowas durch machen musstest.
Ich drück dir die Daumen das du einen wunderbare Geburt hast und eine tolle Kennlernzeit =)

2

Ohje da habt ihr ja eine harte Geschichte hinter euch. Das tut mir sehr leid, dass ihr solch eine Entscheidung treffen musstet!
Ich sage immer, dass ich froh bin, jetzt zu leben und nicht vor 100 Jahren. Die Medizin ist jetzt soweit, diese Dinge herauszufinden. Bereue diese Entscheidung nicht. Ihr habt sie gemeinsam für euch alle getroffen. Und sie ist legitim! Ich denke nicht, dass Karma nun dein Leben bestimmt. Und wären Komplikationen aufgetreten, hätte man sicher mit dir darüber gesprochen. Vielleicht sprichst du dennoch mit deinem Arzt darüber?! Euer Geschwisterchen wird ganz bestimmt zu euch kommen, wenn es soweit ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute!

3

Hi 👋🏻 ich denke, dass ist eher deine Trauer und nicht Karma. Würde diesen Riesen Schock erstmal Zeit geben, um zu trauern und später mit dem kiwu starten. Alles gute 🍀

5

Der Körper ist keine Maschine! Gib ihm etwas Zeit! 😉