Angst, Wut, Verzweiflung..

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht so recht in welches forum das gehört,also schreib ich es einfach mal hier...

Bei meinem Mann ist links hodenkrebs fest gestellt worden, und ich hab natürlich Angst um ihn 😭

Mir gehen tausend Fragen durch den Kopf...

Worum es aber jetzt hier geht, ist :
Hat jemand von euch Erfahrungen damit wenn nur noch ein Hoden vorhanden ist, wie ist die chance schwanger zu werden?

Natürlich ist uns jetzt erstmal wichtig das er gesund wird und die OP gut überstanden hat, aber sein Wunsch nach einem weiterem Kind ist jetzt noch größer geworden.

Ich danke euch für eure Antworten
Lieben Gruß
Norma

1

Hallöchen meine Liebe, ich kann dir dazu nur meine Geschichte erzählen.. bei einer reinen Vorsorgeuntersuchung meines Freundes (30 J.) wurde Hodenkrebs festgestellt .. der Schock war riesig.. auch wir haben uns dann Gedanken über die zeugungsunfähigkeit etc. gemacht, haben das Sperma untersuchen lassen und dann eingefroren.. Er wurde letztes Jahr im August operiert, wir haben im Okt/Nov 2019 nach abgeschlossener Heilung gestartet.. was soll ich sagen.. im Februar habe ich Positiv getestet und befinde mich nun in der 36 Ssw.. was ich damit sagen will, nur weil ich ein Hoden nur noch „produziert“ sind die Chancen dennoch gleich groß wie im
normal Fall! Haben da ganz auf unseren Arzt vertraut.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute und ihr werdet diese Zeit überstehen! Lg Carina

2

PS nachdem wir merkten das es weiterhin auf „normalen Weg“ funktioniert, haben wir sie eingefroren Proben vernichten lassen.

3

Bei meinem Mann wurde 2015 auch Hodenkrebs festgestellt. Auf natürliche Weise hat es danach leider nicht mehr geklappt. Aber da spielen wohl auch noch ein paar andere Faktoren rein.
Das Kontroll Spermiogramm war laut Arzt danach aber vollkommen in Ordnung.
Da wir dieses Jahr mit IUI gestartet haben ist uns aufgefallen das eine längere Karenzzeit besser ist. Also statt alle zwei bis drei Tage herzeln haben wir vor der letzten IUI einen längeren Zeitraum gewählt. Die Anzahl der Spermien war dadurch höher und die Qualität war auch besser. Und nun durften wir uns das erste mal über einen positiven Test freuen. :-)

Es ist also alles noch möglich.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute und das ihr den Schock schnell verarbeiten könnt.