Unerfüllter Kinderwunsch seit 2 Jahre

Hallo Leute,
ich bin 22 und mein Mann 27 wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Wir sind sogar in der Kinderwunschklinik in Behandlung ich hab Medikamente bekommen damit der Eisprung statt findet und die Spritze damit der ausgelöst wird. Alles ohne Erfolg hab jetzt wieder meine Regelung bekommen.
Das ganze macht mich und meinen Mann fertig.
Habt ihr einen Rat für uns?

Danke für die Antworten

1

Hallo meine Liebe,
wenn ihr in medizinischer Behandlung seit, werdet ihr alle medizinischen Tipps wohl kennen. Ich denke das deine Psyche auch ganz viel dazu beiträgt. Der Druck der auf dir lastet, kann dazu führen, dass es nicht klappt. Davon bin ich überzeugt. Wir üben grad an unserem 2. Kind. Bei unserem Sohn hat es direkt im 1. ÜZ funktioniert. Da sind wir ganz locker dran gegangen. Jetzt ist es alles geplanter...ich mache mir den Druck und was ist, wir sind im 3. ÜZ und es hat wieder nicht funktioniert. Ich muss auch locker lassen.

Vielleicht findest du einen Weg..

3

Sorry aber das ist so ziemlich der schlimmste Rat den man Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch geben kann. Ich weiß nicht wie oft dieser Rat mich damals verletzt hat.

Die aufgeräumteste Psyche bringt bei physischen Problemen nichts und wenn nur die Psyche ausschlaggebend wäre, würde kein Vergewaltigungsopfer jemals schwanger und in Kriegsgebieten gäbe es so gut wie keine Kinder.

6

Wurde denn geschrieben, dass es ein physisches Problem gibt oder ist es eher deine Interpretation? 😅

weitere Kommentare laden
2

Durchhalten und Zusammenhalten! Bei uns hat es 5 Jahre und davon 3,5 Jahre in einer Kiwu gedauert, bis wir endlich ein positives Ergebnis erhalten dürften. Es ist halt oft ein sehr langer Weg... Gönnt Euch zwischendurch mal eine Pause, Euer komplettes Leben darf nicht von Kinderwunsch bestimmt werden. Viel Erfolg!

8

Danke ich hoffe mur das es nicht noch länger dauert.

5

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Auch ich habe einen steinigen Weg zum ersten Kind hinter mir. Das einzige was ich euch raten kann, verliert euch nicht als Paar aus den Augen. Nehmt euch Zeit für euch, macht wenn nötig mal eine Pause.

Ich habe damals zusätzlich psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Das hilft zwar nicht beim schwanger werden, aber mir hat es geholfen nicht nur aus Kinderwunsch zu bestehen.

Ihr seid noch sehr jung, dass heißt ihr habt noch viel Zeit. Damit meine ich nicht, dass ihr jetzt noch keine Kinder kriegen sollt, sondern dass zumindest die biologische Uhr noch nicht tickt. Dadurch könnt ihr euch mal Zeit zum Aufatmen nehmen zwischen den Behandlungen.

Ich wünsche euch alles Gute und ein ganz tolles kleines Baby

9

Da hast du Recht in dem Thema hab ich wirklich viel Glück mein Mann unterstützt mich wo er nur kann und wir schaffen das gemeinsam. Nur er meint auch immer das ich ein negatives Ergebnis nicht zu dramatisch nehmen soll aber kann ich das schaffen ?