ZT 9 Gebärmutterschleimhaut dünn ?!

Hallo,

ich war heute nochmal bei einem anderen Frauenarzt bzgl. meiner Gebärmutterschleimhaut, die ja angeblich zu dünn wäre.
Auch dieser Arzt sagte, das die Schleimhaut zu dünn wäre aber ich bin auch erst ZT 9.

Meine Eierstöcke sind super und es sind auch Follikel gereift.
Ob einer springt, wollte oder konnte sie mir nicht sagen.

Hatte erwähnt, das ich den Himbeerblättertee trinke und ab der zweiten Zyklushälfte dann Frauenmanteltee.
Darauf hat sie jedoch nichts gesagt und wollte mich direkt in die Kinderwunsch Klinik überweisen.
Da frag ich mich warum ?

Ich habe im April die Pille abgesetzt und laut Blut soll alles super sein.
Hatte diesen Monat meine erste „richtige“ Periode.
Angeblich wäre die Pille ja so schädlich bla bla.

Ab wann baut sich denn die Gebärmutterschleimhaut auf ?
Ist es nicht normal, das sie noch niedrig ist ? 🤷‍♀️

Ich brauche echt einpaar liebe Worte, denn das hin und her macht mich fertig.

1

Nein, es müsste tatsächlich schon jetzt eine gut aufgebaute Schleimhaut sichtbar sein, denn ab dem ES muss ja die Bedingung zum Einnisten gut sein. Da du aber erst im April due Pille abgesetzt hast, wäre ich erstmal nicht besorgt.

2

Die Ärztin meinte, die Schleimhaut ist noch am aufbauen und es könnte somit sein, das sie nach dem Es gut aufgebaut ist.

3

Im Grunde ist es sehr individuell. Wenn deine Menstruation 7 Tage geht, fängt ab Tag 8 ja erst der Aufbau wieder an. Dann sollte spätestens zum ES echodichte Schleimhaut erkennbar sein. Das wird in der Regel ausgemessen. Der Aufbau läuft dann während der Hochlage weiter, weil dort auch noch Progesteron gebildet wird. Wenn du jetzt an Tag 11 bereits deinen ES hättest, wären die Einnistungsbedingungen ungünstig. Wenn du aber eher zu späteren/mittleren ES neigst, könnte es passen. Dennoch würde ich es etwas im Auge behalten.

4

Ich hatte meine Periode vom 20.9 - 24.09 also genau 5 Tage.
Bin nun ZT9 ... ab wann würde sich dann die Gebärmutterschleimhaut aufbauen ?

5

Na dann beginnt der Aufbau ab Tag 6. schau mal, auf diesem Diagramm ist es gut zu erkennen.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/fileadmin/_processed_/7/f/csm_Zyklus_Hormone_Phasen_9d00004c5d.jpg

6

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir ! 🙏
Denke, das sie sich noch aufbaut.
Ist ja dann heute erst der 4 Tag, wo sie sich aufbaut. 🍀

Bin gespannt, laut meine Follikel könnte wohl eines springen, das hat man deutlich gesehen.

7

Genau, du befindest dich quasi am Anfang des Aufbaus. Grapefruitsaft soll das ganze etwas unterstützen.

8

Ganz ganz lieben Dank für deine Worte !
Hatte bis gestern schon Grapefruitsaft getrunken.
Werde mir morgen wieder neuen holen.