Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, lese schon seit geraumer Zeit, aber hab mich noch nie selbst mit eingebracht, jetzt habe ich aber doch mal eine Frage an euch :)
Zur Erklärung:
Mein Mann und ich versuchen seit etwas über einem Jahr schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Im letzten Jahr hatte ich zwei frühe Abgänge, seitdem nichts mehr. Nach Rücksprache mit meinem FA nehme ich seit Januar Mönchspfeffer. Seit April ist mein Zyklus nun regelmäßig, zwischen 29-31 Tagen.
Letzten Monat hatte ich dann plötzlich einen Zyklus von 37 Tagen(SST negativ), ich weiß selbst, das ist nicht dramatisch, aber nach 2 Aborten wird man etwas unruhig. Ich bin deshalb zu einem anderen FA, da meiner im Urlaub war. Ich erzählte ihr meine Geschichte und sie verschrieb mir deshalb Progestan, Einnahme ab ZT 16-28 (Eisprung hatte ich durch OVUS auf ZT 13 festlegen können).
Nun bin ich heute ZT 29 und habe mit Morgenurin getestet. Negativ. Ich erwarte meine Regel aber vermutlich ja erst morgen. Soll ich trotzdem bereits das Progestan absetzen ? Kann ein Frühtest nach ES+16 noch negativ sein ?
Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte und danke euch im Voraus 🤗
Progestan-Einnahme bis wann? Test an ES+16 negativ :(
ja du kannst es absetzen. Man nimmt es bis ES+14 und wenn der test negativ ist setzt man ab. Es dauert dann ein paar Tage bis die periode kommt das liegt am Rest progestan im Körper. Also nicht wundern.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich für diesen ÜZ die Hoffnung aufgeben sollte :( LG
Hallo Liebes
Genau, setze das Progesteron jetzt ab!
(Ich nehme selber auch progesteron)
Alles Gute🤗
Dankeschön ! 🤗🤗
Wie kommst du mit der Einnahme klar ?
Eigendlich ganz gut, nehme es seit 2 Zyklen. Was ich einfach sehr schwer finde ist den Eisprung zu erkennnen, deshalb warte ich immer 2-3 Tage ab bis ich mit der progesteron einnnahme beginne😬
Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt auch noch keine
Lg lule