Habt ihr Erfahrung damit gemacht ?
Mein Sohn ( 7 Monate ) leider ganz schön , hab vorher wegen Impfungen Ben u ron Zäpfchen bekommen und mit Absprache meines KIA durfte ich ihn die auch bei schmerzen gehen das Zahnen geben . Hab es gemacht , aber da Paracentamol drin ist , ungern .
Dann hab ich die Weleda gefunden die auch extra dafür ist und soweit ich weiß nur Beruhigungsmittel drin wie Kamille ect . ( hab mir die packungsbeilage durchgelesen! )
Wollte nur wissen wie ihr die findet .
Weleda Zahnungszäpchen
Ich hab bei zwei Kindern nie was gegeben. Ich meine das Zahnthema zieht sich ja über Wochen, Monate, Jahre... Da kann man das Kind ja nicht dauerhaft behandeln.
Ich gebe der kleinen Dafalgan Zäpfchen (ähnlich wie ben u ron) nur bei Fieber oder Schmerzen also nur im Notfall. Weleda Zäpfchen kenne ich nicht. Wir nehmen aber sehr gerne die Viburcol Zäpfchen bzw. Tröpfchen. Sie sind homöopathisch und bewirken bei uns Wunder. Ich empfehle diese sehr.
Vinurcol sind wirklich super !
Verwende das bei meiner 18 Monaten Tochter noch die sind wirklich super beim zahnen
*Viburcol
Die sind soooo toll. Hab ich meiner tochter vor 11 Jahren schon gegeben. Nichts anderes hat geholfen aber die zäpfchen wirkten Wunder!!!!
Das hab ich gemerkt , so schön geschlafen und ist dieses mal nicht aufgeschrien .
Genau und das tolle ist sie sind homöopathisch
Wir geben unserem kleinen wenn er Zahnschmerzen hat gerne die osanit-kügelchen. Die sind auch pflanzlichunf Mann kann sie wenns sehr schlimm ist auch bis zu 6x am Tag 8 Kügelchen geben.
Dazu immer einen kalten nukki.
Das wirkt bei uns wunder 😊
Die hab ich auch hier , aber er scheint sich daran gewöhnt zu haben und schluckt die sofort runter .
Hab ihn die Nacht ein Zäpfchen gegeben , da er so geschrien hat und ihn nicht mal ein kalten Beißring wollte . 21 Uhr ist er dann eingeschlafen und hat bis um 5:30 Uhr geschlafen und dann nach der Flasche weiter bis 8:30 🥰
Gebe ihn natürlich wirklich nur , wenn es garnicht mehr geht ein Zäpfchen .
Wir nutzen sie. Wenn es ganz akut ist, dann auch gerne am Tag zweimal. Unser Sohn verträgt sie super, wird deutlich ruhiger und entspannter.