Eure Erfahrungen ☺️

Hallo zusammen 😊

Nach ca. 9 Monaten unerfülltem Kinderwunsch bin ich dann mal endlich zum FA gegangen, der mir dann zur Unterstützung des Eisprunges Clomifen verschrieben hat. Habe das Clomifen vom 5.-9. Zyklustag genommen und am 12. Zyklustag bin ich zum Ultraschall gegangen und dort hat er dann 3 herangereifte Eibläschen oder Follikel (wie man sie auch nennt😄) gesehen. Er meinte dann dass ich mit meinem Partner jeden 2. Tag GV haben soll und mein Eisprung normalerweise in 3-4 Tagen sein müsste. Ca.5-6 Tage nach dem Ultraschalltermin musste ich dann wieder Blut abgeben, damit er anhand eines Hormones sehen kann ob der Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Heute habe ich einen Anruf von der Praxis bekommen, da sagte man mir dass der Wert sehr gut war und ich meinen Eisprung hatte.
Meine Frage ist, ob jemand schonmal in der gleichen Situation war wie ich? Dass der Arzt anhand eines Bluttests den Eisprung festellen konnte und ihr dann wirklich schwanger wurdet?
Normalerweise wenn alles gut geht müsste in ca 14 Tagen eine Schwangerschaft eintreten. Kann mir da jemand eigene Erfahrungen mitteilen?

LG ♥️

1

Naja, ein ES ist die Voraussetzung für eine Schwangerschaft, aber keine Garantie. Selbst unter optimalen Bedingungen liegen die Chancen bei "nur" 25 %.

Also sei optimistisch, aber auch realistisch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich klammere mich nicht daran fest, wenn es wirklich klappen sollte ist die Freude dann umso schöner denke ich ☺️ danke für deine Antwort 👍🏼🍀

2

Dass man den Eisprung anhand des Blutbilds erkennen kann, sagt doch erstmal nichts darüber aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden. Das kannst du wenige Tage nach dem ES einfach u.a. am Progesteronspiegel erkennen. So, wie du auch eine Hochlage bei einer Temperaturkurve hast, der dir zeigt, dass du auch definitiv einen ES hattest. Ich würde nicht beim 1. Clomifen Zyklus davon ausgehen, direkt schwanger zu sein, aber du hast nun zumindest schonmal einen ES. Nur zu doll drauf versteifen führt schnell zu großer Enttäuschung.

3

Genau deshalb habe ich ya gefragt, ob jemand die gleiche Situation hatte und dann wirklich schwanger wurde. Dass es keine Garantie ist, ist mir schon klar 😄 es kann schliesslich auch bei der Einnistung Probleme geben und man wird nicht schwanger. Ich gehe jetzt nicht davon aus dass sofort eine Schwangerschaft eintritt, wie du schon sagtest sonst ist die Enttäuschung am Ende zu groß. Aber danke für deine Antwort 👍🏼

5

Aber du fragst damit ja quasi, ob jemand nach eibem Eisprung schonmal schwanger wurde.. 😅
Deine Situation ist nun eine Ausgangslage, die fast alle Frauen im Kinderwunsch haben, außer die, die eben keinen ES haben.

6

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, wollte einfach nur von „Erfahrenen“ lesen, wie es bei ihnen war und was für Erfahrungen sie gemacht haben. Sonst wäre die Frage ya zu blöd. 😅

7

Ich habe zwar keinen ES ermitteln lassen aber hatte sehr lange einen unerfüllten Kinderwunsch und habe jetzt im Juli angefangen folsäure Jod und Eisen zu nehmen. Ich spüre meisten meinen es durch starke Schmerzen die dann langsam weniger werden und der war bei mir am 30 August ( war auch der einzige Tag an dem mein Partner und ich geherzelt haben) und siehe da ich bin endlich schwanger geworden! Habe gleich 3 mal getestet weil ich es nicht glauben konnte ☺️

8

Herzlichen Glückwunsch 🍀😇