Hallo ihr Lieben,
Bisher immer nur stille Mitleserin, hab ich mich jetzt nun doch mal angemeldet :)
Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt, nehme seit 4 Jahren nicht mehr die Pille und seit Juli ´20 gehen mein Mann und ich nun unseren Kinderwunsch an.
Ein Check Up beim Frauenarzt hat grünes Licht gegeben. Mein Zyklus ist relativ regelmäßig bei 27 Tagen +-2 Tagen.
Mein Frauenarzt sah alles ganz locker und meinte, einfach ab den 11. Zyklustag bis zum 14. Zyklustag die Herzerl setzen und Sie sind in 3-4 Monaten schwanger.
Das hat sich ja alles ganz hervorragend angehört, dennoch hab ich angefangen Ovu Tests ab dem 11. Zyklustag zu machen.
Und was soll ich sagen, seit Juli jeder Test ist negativ....
Klar üben wir noch nicht lange, aber irritierend ist das dennoch, das die Ovus immer negativ sind. Dazu werden gefühlt ALLE meine Freundinnen im Bekanntenkreis schwanger, angeblich alle ohne lange Übungszeit.
Tut mir leid für diesen fürchterlich, langweiligen Jammerpost, aber nachdem der gestrige SST negativ war und man bei dem Thema Kinderwunsch nicht wirklich viele Menschen hat, denen man sich mitteilen kann, bin ich einfach mal in dieses Forum entflohen :D
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Ovu Tests? Ich bin am überlegen, die Tests nicht mehr zu machen, da die mich gefühlt nur frustrieren.
Vielen liebe Grüße
Kinderwunsch: SST negativ, Frustphase
Oh ja, das klingt ja nicht so schön. Aber seit Juli ist ja nun noch nicht so lang 😉 Kopf hoch!
Welche Stärke haben denn die Ovus, die Du benützt?
Ich benutze Ovulationstests mit 20miu/ml.
Du könntest probieren im nächsten Zyklus mal 10er zu verwenden, vielleicht sind die 20er zu stark für Dich. Wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten hat ja jemand unten schon geschrieben, dass Zervixschleim beobachten auf jeden Fall sehr aussagekräftig ist.
Ich kann nur von mir berichten und dem absolut zustimmen. In den fruchtbaren Tagen fühlt sich der Schleim anders an und schaut auch anders aus. Zudem ist der MuMu eher "oben", also mit den Fingern schlecht zu erreichen. Schau mal im Internet unter NFP.
Solltest Du echt das Gefühl haben, es findet kein ES statt, dann bitte deinen Gyn um ein Zyklusmonotoring mit paralleler Überprüfung des Hormonstatus. Er kann Dir auf jeden Fall sagen, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht.
Nicht die Hoffnung aufgeben!
Alles Gute 🍀
Hey,
vorab: Frustphase - kenn ich. Gehen wir alle durch und müssen immer wieder unser Krönchen richten :D
Meine Empfehlung, da ich auch mit Ovus nicht so klar komme, Temperatur messen.
Anhand dessen weiß ich immer, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Und das beruhigt mich persönlich dann immer. Ansonsten ist es meiner Meinung nach eh besser anhand
Zervix und ggf. MuMu abtasten zu erkennen, ob der Körper sich drauf vorbereitet und der Eisprung bevor steht.
Kopf hoch und weitermachen..
Hallöchen, welchen Ovu benutzt du den? Vllt ist er für dich nicht sensibel genug? Lg
Hallo,
ich hatte gestern schon in einem anderen Beitrag geschrieben - die Ovus scheinen nicht bei jedem zu funktionieren. Hatte auch ein Gespräch mit einer befreundeten kiwu Ärztin darüber.
Ich war Anfang des Jahres auch völlig deprimiert weil keiner Recht positiv schien und die cb nie einen Smiley gezeigt haben.
Hat mich total verrückt gemacht.
Schwanger war ich dann trotzdem, völlig unvermittelt 😅 aber dieses ganze Elend hätte ich mir sparen können.
Versuche es lieber erst einmal so, nimm Vitamine und ernähre dich gesund - aber diese Tests können einen wirklich verrückt machen.
LG, mary
Ich weiß wie du dich fühlst.
Habe jetzt sechs schwangere Freundinnen mit Kind 2, und fast alle waren relativ fix 😔
Wir sind erst in ÜZ2 aber alle Test bis heute an NMT-1 sind negativ und ich fühl mich nur elend.
Steigere mich sehr schnell in so etwas rein und diese Tage jetzt halte ich kaum aus 😑
Ich versuche mich abzulenken durch Treffen mit kinderlosen Paaren, viel schönes machen, lesen, Fernsehen, schlafen. Meine Tochter genießen 🧡
Ich persönlich komme mit Ovus auch nicht klar, ich bersuchs mit Temperatur messen beim nächsten Zyklus.Ansonsten einfach alle 2 - 3 Tage GV, bestenfalls ungezwungen:) wenn mein Mann oder ich mal keine Lust machen tun wir es auch nicht.. soll ja trotzdem noch Freude bereiten.