Hi ihr lieben, würde mich gerne mal austauschen in welchem ÜZ ihr seid, wie sehr belastet euch das Thema Kinderwunsch?
Mich belastet es sehr da wir jetzt mehr als nem halben Jahr versuchen (ich weiß es gibt paare die versuchen es jahre) haben schon eine maus vor 4 Jahren bekommen, jetzt basteln wir für ein Geschwisterchen, will aber nicht klappen 😕
Habt ihr tipps wie man sich ablenken kann, will gar nicht mehr darüber denken 😪
Welcher ÜZ seid ihr? Kiwu austausch
Hey 👋🏻 wir sind gerade im 8ÜZ und hab das Gefühl das es nicht geklappt hat. Ab und zu belastet mich das Thema schon sehr. Mein Sohn ist dieses Jahr zwei geworden und er entstand im 3ÜZ. Also relativ schnell. Muss sagen das ich damals Vollzeit gearbeitet habe und nicht soviel Zeit hatte darüber nachzudenken. Und nun bin ich noch in Elternzeit u wenn der kleine schläft, kommen die Gedanken. Aber lass diese nur kurz zu und lenke mich dann ab. Klappt aber nicht immer. 🙈🤭 Ablenkung für mich Serien Schaun. Hab mir nun ein neues Buch geholt 😅 aber es liegt noch unbenutzt da. Alles gute
Wir basteln im 12. Übungszyklus am ersten Kind. Wir starten jetzt mit dem abklären. Im März hatte ich einen frühen Abgang. Diesen Zyklus war ich das erste Mal nicht in der Lage den Eisprung mit Ovus zu bestimmen, habe aber das Gefühl dass es diesen Zyklus geklappt haben könnte. Mal abwarten, ich leide immer mal mehr und mal weniger. In meinem Umfeld werden alle schwanger oder bekommen Kinder. Eine meiner Freundinnen wollte Ende des Jahres schwanger werden 3. Kind und hat mir vor ein paar wochen gesagt dass es geklappt hat. Auf der einen Seite steht dann die Freude für die anderen und auf der anderen diese Traurigkeit dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Aber ich hibbel im Moment optimistisch 😊
Hallo du Liebe,
wir sind im 4. ÜZ für unser erstes Kind. Da ich mich seit über einem halben Jahr in Kurzarbeit befinde, habe ich natürlich entsprechend Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Da kommt es von ganz allein dass man sich verrückt macht. Ich weiß, dass das nicht gut ist aber es ist ein Teufelskreis.
Nun hat mein Chef gesagt, dass ich wohl in knapp 3 Wochen wieder voll arbeiten kann. Das freut mich sehr, da ich dann wieder eine Beschäftigung habe und hoffe, dass ich dann ein wenig abgelenkter von dem Thema bin und es irgendwie gelassener angehen kann.
Aber an und für sich muss ich sagen macht es mich jedes Mal aufs Neue fertig wenn ich merke, dass es nicht geklappt hat. Viele Tipps zur Ablenkung kann ich dir daher auch nicht geben. Meine wird in Zukunft hoffentlich die Arbeit sein.
Alles Gute
Hey, bin irgendwo im 24. ÜZ. Ich find es sehr belastend. Gibt solche und solche Phasen.
Gerade kam wieder die Regel, das ist ja immer der schlimmste Moment im Monat.
So richtige Tipps hab ich nicht. Es gibt gute Bücher zum Thema. Ansonsten ist der Tipp Ablenkung meist ja nicht wirklich umzusetzen. Das Hirn findet immer wieder Wege für die Gedanken.
Durchhalten ;)
Achso, wäre das erste Kind. Hatte noch nie einen positiven Test in der Hand.
Hallo.
Kinderwunsch ist eine spannende aber auch belastende Zeit. Das sehe ich auch so.
Wir haben eien Sohn. Er ist jetzt fast 18 Monate. Damals im 9. ÜZ entstanden. In dem Zyklus habe ich mich gar nicht so verrückt gemacht wie sonst weil ich von der neuen, schönen Arbeit abgelenkt war. Vielleicht auch weil wir vorher 2 Zyklen Pause gemacht haben.
Jetzt wollten wir eigentlich wieder für ein Geschwisterchen üben. Bin gerade voll in der fruchtbaren Phase und habe gestern nochmal mit meinem Mann darüber geprochen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, die Verhütung wegzulassen.
Das wars dann mit 1. ÜZ. Er fühlt sich körperlich noch nicht bereit. Finde ich nicht so toll, weil wir ja September abgemacht haben und er könnte sich ja drauf vorbereiten. Aber ich war ihm gegenüber gestern nicht sauer deswegen.
Die Rechnung kommt heute. Schon mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich war reiten, um mich abzulenken, aber auch das hat nichts gebracht. Hab jetzt erst mal enttäuscht mein Folio und den Tee wieder weggestellt.
Gefühlschaos pur!!!
Fazit:
Ich bin doch nicht im 1. ÜZ. Hoffe. dass in 2 Wochen meine Periode kommt und sich der ES im nächsten Zyklus nicht irgendwie verschiebt.
Ich steigere mich in das Kiwu Thema leider maßlos rein, denke eigentlich den ganzen Tag daran und nichts lenkt mich richtig ab.
Bald geh ich wieder arbeiten, ich hoffe dann wird es besser.
Einen Tipp hab ich leider gar nicht.
LG :)
Bin im 6 Zyklus :/ und sorry, ich könnt kotzen.
Hee wer Ute Abend trink ich n Wein. Hab getestet. Natürlich negativ!!
Jetzt kommt der 7. Üz und ich bin einfach nur gefrustet.
Genau so fühle ich mich auch 😪
Ups was schreibt mein Handy für ein Müll.
Ich fühle mich einfach völlig ausgelaugt.
Hey wir versuchen es seit 5 Jahren... Das erste Mal hat es völlig unerwartet nach 2 Jahren geklappt... Haben 3 Sternchen in der Zeit und ein halbes Jahr pausiert um das alles zu verdauen... Nun sind wir mit Unterstützung der kiwu wieder am Start... Gebe nicht auf.... Wir alle werden unser Wunder bekommen.... Auch wenn man jeden Zyklus aufs Neue aufgeben möchte... Es sieht so aus als hätte der 1. Versuch mit stimulieren nicht geklappt und ich bin gerade auch ziemlich down... Aber sobald die Mens dann da ist starte ich wieder voll durch...
Drücke dir ganz fest die Daumen das du bald einen positiven Test in der Hand hältst ❤️... Fühle dich gedrückt
Mein herlichen Beileid für die sternchen🥺
Ich hoffe dass wir alle einen positiven sst in der hand bald halten🤗
Danke ja das werden wir ganz bestimmt
Ich bin im 14. ÜZ und für alles dankbar. Es ist nichts selbstverständliches, dieses Geschenk eines gesunden Babys bekommen zu dürfen.
Es steht bald der Termin bei der KiWu an, bin gespannt was uns dort erwartet. Den Kopf niemals hängen lassen, egal wie sehr der unerfüllte Kinderwunsch einen belastet. Wenn man frustriert, sollte man immer dran denken es gibt so viele Menschen die gerne das hätten was man selbst hat. Man kann nicht (immer) alles haben. 🌼
Hey,
ich bin momentan im 4 ÜZ nach meiner FG. Da hat es vorher im 5 ÜZ geklappt. Mich belastet es manchmal schon sehr, wenn um mich herum viele (auch ungewollt) schwanger werden. Ich bin fast 32 und wollte schon sehr lange Kinder, aber auch erstmal im Job und in der Beziehung gefestigt sein. Wahrscheinlich ist es Quatsch aber ich sehe die Zeit davonrennen und habe Angst es würde niemals klappen. In anderen Momenten sehe ich es wieder lockerer und halte mir vor Augen, dass ich eine tolle Ehe habe und wir noch schön die Zeit genießen können. Es ist immer ein hin und her.