Welche preberate nehmt ihr femibaby oder elevit?

Hallo zusammen
Wollte mal fragen,was ihr so nehmt,
Elevit, oder femibaby von dm?
Habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Lg und danke im voraus. ❤💙

1

Hallo :) ich nehme schon seit einem halben Jahr Elevit1. Also vorsorglich, seit wir für ein Baby üben. Habe keine negativen Veränderungen bemerkt - aber viele positive! Habe viel bessere Nägel z. B. und ich bin nicht mehr so müde. #huepf

2

Mir wurde auch Elevit von meiner Ă„rztin empfohlen. Kann nichts negatives darĂĽber berichten.

3

Ich nehme auch Elevit. Finde es super

4

Ich hatte beides und war zufrieden. Es gibt allerdings auch günstigere Präparate mit Metafolin. Das war mir immer am wichtigsten und das enthalten die meisten aus der Drogerie nicht.

5

Ich nehme kein typisches Kinderwunsch Präparat. Zum einen, weil ich es völlig indiskret finde und zum anderen weil die Kombinationen völlig unpassend sind. Nahm sonst Folio Forte aber die Vitamin D Dosierung darin kann man sich sparen weil kein Vitamin K2 mit drin ist.

Ich nehme ein Vit. D3 + K2 Präparat
Zink und Selen
Vitamin B Komplex von Ratiopharm (ist Folsäure mit drin)

Lieber 3 Tabletten als eine, die im Zweifel wirkungslos ist. Selen nehme ich eher fĂĽr meine SchilddrĂĽse.

7

Und man zahlt einfach oben drauf... Weil es offiziell für den kiwu ist... Das find ich blöd.

Einzel und ohne das Wort "kiwu oder Schwangerschaft" kostet es einen Bruchteil

6

Meine FA hatte mir Elevit empfohlen, was ich auch eine Packung lang genommen habe. Es war mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer deshalb hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht. Nehme jetzt Mama A-Z von DM, das hat bei der Verbraucherzentrale wirklich gut €abgeschnitten und kostet pro Pack knapp 3€.

8

Aber für den KiWu zu wenig Folsäure.

9

Ich hatte gelesen dass man, um auf den empfohlenen Wert zu kommen, je nach Dosierung zwischen 2 und 4 Monaten braucht. Da ich schon 3 Monate Elevit genommen hatte, hab ich soweit "aufgeholt", dass ab sofort (rein rechnerisch) die geringere Menge ausreicht, da sie hoch genug ist, um den benötigten Stand zu halten. Vorausgesetzt es ist sonst alles normal, wovon ich bei mir ausgehe, da es momentan noch keine Anzeichen gibt, dass dies nicht der Fall ist.
Wo genau ich das gelesen hab weiĂź ich leider nicht mehr, bin da im Zuge meiner Recherchen drauf gestoĂźen.