Beide haben eine Baustelle

Hallo, guten Morgen.

Ich bin ganz schön durch den Wind.

Erst wurde mir damals vor über 2 Jahren gesagt, dass mein einer eileiter, links, zwar erst zu war, aber freigespült werden konnte.

Dann passierte 6 Monate später eine kurze Schwangerschaft.

Dann nichts mehr.

Nun waren wir in einer kiwu klinik.
Dort sagte man mir direkt beim ersten Gespräch, dass mein linker eileiter nicht auf sondern laut der Diagnose zu ist.

Der erste Schock.

Danach war ich zweimal zur Eisprung Kontrolle. Beide Male, zwei Monate hintereinander, links.

Vor drei Jahren machte sich mein mann ein spermiogramm. Es war okay.

Jetzt machte er ein neues.
Die Ärztin teilte uns gestern mlt, dass wir beide eine Baustelle haben.
Seine spermien sind nicht so gut. Fast schlecht.
Der nächste Schock.

Sie riet dazu, zwei Monate selen und zink zu nehmen. Dann ein neuer test.

Und sie sprach bereits von künstlicher Befruchtung.

Sie meinte, wenn die spermien besser werden, dann könne man evtl bei mir eine insemination machen.
Ansonsten bliebe nur künstliche Befruchtung.

Wir sind echt durch den Wind...

Hat hier jemand Erfahrung?
Geht es irgendwem genauso?

Hilft dir Einnahme von selen und zink?

1

Hallo und guten Morgen....

zunächst ein Mal kann ich verstehen warum ihr so durch den Wind seid, das ist harter Tobak mit dem ihr da zurecht kommen müsst und ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut weiterzumachen... #klee

Ich nehme auch seit einiger Zeit Selen, als ich damit angefangen habe, habe ich mich sehr viel darüber belesen und bin immer wieder auf Berichte gestoßen in den es heißt Selen würde sich positiv auf Spermien auswirken - also schaden kann es auf jeden Fall nicht...

Sind denn bei dir beide Eileiter untersucht worden oder nur der linke?

VG

2

Danke...

Es wurden beide Seiten untersucht

3

Spermiogramme schwanken lt. unserer Kiwu sehr. Wir hatten auch von grenzwertig bis top. Deswegen würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen. Für eine iui wird das Sperma auch noch aufbereitet und nur die guten Jungs ins Rennen geschickt. Viel Glück!

4

Danke. Ja, die Zeit davor ubd den Tag hatte er auch etwas stress. Das kommt bestimmt dazu.

Das Problem ist bei uns halt, dass mein Rechner eileiter so gut wie nie ein ei produziert.
Meistens links. Und links ist zu.

5

Nicht soooo wild...habe dazu gelernt😉der rechte Eileiter kann den Job vom Linken übernehmen. Ist bewiesen👍viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden