Hallo ihr Lieben.
Hab gestern die Pille für eine Woche wegen einer Follikelzyste bekommen un au weil ich 2 Wochen geblutet hab anstatt einer.. auch gleich genommen. Nu ist es aber so das der Ovu fast Positiv ist un so wie es scheint morgen defintiv Knall Positiv ist. Wäre am We normal au meine Eisprungzeit.
Hab ich jetzt trotzdem einen Eisprung, weiss das wer?
Gestern Pille bekommem wegen Zyste aber nu Ovu fast Positiv
Hi, das ist bestimmt möglich. Wenn man die Pille zum verhüten nimmt ist sie ja auch nur bei regelmäßiger Einnahme zuverlässig und wenn man eine Woche Antibiotikum nimmt ist die Wirkung weg und man muss zusätzlich verhüten 😊 Schöne Grüße
Müsste ich ne Abbruchblutung bekommen auch wenn ich sie nur 1 Woche nehme? Is ja dann au nicht förderlich wenn sich was einnisten sollte oder?
Nach meinem Bioverständnis gaukelst du deinem Körper durch die gabe von Hormonen Pille eine Schwangerschaft vor. Eine Abbruchblutung entsteht wenn die Hormone dann fehlen. Solltest du in der Zwischenzeit dann selbst Hormone durch eine Schwangerschaft bilden fehlen ja eigentlich keine Hormone. Und die ganzen Frauen die (trotz Pille )schwanger werden setzen diese dann ja auch ab . Aber ob das alles gut ist und wirklich so weiß ich auch nicht😊 hab da keine Erfahrung aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. Schöne Grüße
Das kommt etwas auf die Art der Pille an.
Im Normalfall wird dein ES nun verhindert, das Gestagen sorgt für einen zähen Schleim, der Spermien undurchdringbar macht und die Gebärmutterschleimhaut wird nicht weiter aufgebaut.
Dein LH Anstieg kann von vorher sein, aber das heranreifen wird nun eigentlich erstmal verhindert. Immerhin ist es wichtig, nun erstmal die Zyste zu behandeln bevor du an mögliche Einnistung denkst. Die Bedingungen sind dafür nun nicht gegeben. 2 Wochen Blutung spricht nämlich auch dafür, dass deine Gebärmutterschleimhaut noch nicht aufgebaut wurde.
Also die war gut aufgebaut trotzallem :D Da hatte er sich au gewundert. Hab ja net Dolle geblutet immer nur bissl.. Wirklich minimal.. Ovu is nu Knall positiv.. Schon Wahnsinn..
Nu zieht es am Eierstock da wo die Zyste nicht is.. Also ich gehe irgendwie von Eisprung aus, glaube aber das würde sich nie halten wenn ich die Abbruchblutung bekomme..
Vielleicht überschneidet sich das ganze.. Hab die Pille Donnerstag Abend erst genommen so das der Eisprung eben nicht mehr verhindert werden kann, kann sowas sein?