Eure Erfahrungen mit künstliche Befruchtung

Hallo zusammen

Ich wollte Mal nachfragen wie ist eure Erfahrung mit Künstlicher Befruchtung in Deutschland? Nun zu mir ich bin Mama von 3 Kindern 🥰 hab im Jahr 2013 eine Operation gehabt wegen papstufe 4 das heisst etwas von der Gebärmutter fehlt wie auch vom Gebärmutterhals. Nun war ich heute zur Kontrolle alles immer noch sehr gut und das Ergebnis vom krebsabstrich kommt sicher auch bald (hab jetzt jedes Jahr immer gutes Ergebnis gehabt 🥰🙏🙏🙏. Nach meiner Tochter (7 Jahre) hab ich mich sterilisieren lassen.. heute bereu ich es sehr 😔 ..nun wollte ich fragen die sie eine künstliche Befruchtung hinter sich haben wie ist eure Erfahrung und wo habt ihr es machen lassen? Preis ca? Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch❤️

1

Frag doch mal im forum unterstützter kinderwunsch da bist du mit deiner Frage eher richtig 😊

2

Hallo, es tut mir leid was du schon alles durchmachen musstest.
Wir sind 2017 wegen unerfülltem Kinderwunsch in eine Kinderwunsch Klinik gewechselt und wir hatten Glück in der 2018 durchgeführten künstlichen Befruchtung entstand unser Sohn.
Nun stecken wir im Kryo Zyklus für ein Geschwisterchen.

Zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen, da dies die Krankenkasse größtenteils übernommen hat.
Und hier ist es auch ganz individuell welche Technik ihr braucht (ivf oder Icsi) und die Kosten variieren auch stark je nach Methode.

Prüfe mal ob deine Krankenkasse die Kosten übernehmen würde.
Ggfs gibt es auch Kassen die unter Einhaltung verschiedener Voraussetzungen 100 % übernehmen oder Länderzuschüsse.
(ich weiß nur nicht, ob es nach Sterilisation auch möglich ist)

Hier im Forum unterstützter Kinderwunsch findest auch hilfreiche Informationen.

3

Hallo Nicole,

zur Zeit befinde ich mich in einer Kinderwunsch-Behandlung und habe bereits die 3. IVF hinter mir.

Ich würde dir Raten mach doch einfach einen Termin in der Kinderwunsch Klinik aus. Das Beratungsgespräch ist kostenlos und meist sehr ausführlich (ca. 1. Std).

Bitte habe auch keine Angst wegen dem Begriff Kiwu-Klinik, es sind normale Frauenärzte mit Zusatzausbildung.

Was die Kosten angeht kommt es auf deine Behandlung an... sollte die Schwimmer schwimmen reicht wahrscheinlich eine IVF und die ist etwas günstiger...

Als Selbstzahler je Versuch ca. 2800-3500€
mit Krankenkasse Zuschuss nur 1/2
(In einigen Bundesländern gibt es zusätzliche Zuschüsse)

Wenn du weiter Fragen hast schau ins Forum „Unterstützer Kinderwunsch“ da findest du viele Gleichgesinnte die dir gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Glück
Sessina