Liebe Mädels,
Können Eure Männer auf Knopfdruck, wenn der ES bevorsteht?
Auf meinen wirkt sich das nicht gut aus ... er hatte dann vor lauter Druck Probleme zu kommen.
Sagt Ihr Euren Männern wann Eisprung ist?
So nach dem Motto „heute wäre es gut.“?
Sagt Ihr Euren Männern wann Eisprung ist?
Ich habe es vorher nicht gesagt, um keinen Druck zu erzeugen 🙃 diesen Zyklus allerdings lief es einwenig anders, und ich muss sagen er hat seeehr gut mitgearbeitet😂 er sagt aber auch, weil er möchte das es langsam funktioniert 🤭
Ich sage meinem mann wann die fruchtbaren tage anfangen und eisprung ist. Er hat damit keine Probleme 😊
Huhu
Meiner weiß genau wann meine fruchtbaren Tage anfangen wann ungefähr Ende sind und auf den Tag genau rechnet er mit wann nmt ist
Manchmal glaube ich das er meinen Zyklus besser kennt als ich
Er sagt immer wenn meine fruchtbaren Tage anfangen bin ich viel netter zu ihm 😂😂😂
Hallo! :)
Damit hatten wir auch lange zu kämpfen.. am Anfang hab ichs ihm nicht gesagt um keinen Druck zu erzeugen (geht uns da genauso wie euch). Damit kamen wir aber nicht voran, weil wir dann durch anderen Stress kaum in den fruchtbaren Tagen GV hatten und es hat mich voll fertig gemacht. Dann hab ich ihm in einem Zyklus gesagt "JETZT wäre gut" - wie zu erwarten war das sehr schwierig. :P Außerdem hat er sich benutzt gefühlt und gedacht, ich will nur Sex haben, wenns eben mit dem KiWu klappen könnte. Aber es hat uns zum Reden angeregt und damit sehr voran gebracht.
Mittlerweile sag ich ihm des öfteren beiläufig wo ich grad in meinem Zyklus stehe und wenn ich zB ZS hab, der langsam besser wird, sag ich ihm auch, dass demnächst gut passen würde. Und viel wichtiger ist, dass wir uns regelmäßig Zeit für Sex nehmen und versuchen den GV zu genießen.. so ca alle 5-7 Tage an den nicht fruchtbaren Tagen und an den fruchtbaren Tagen versuchen wir öfter (alle 2-3 Tage, wenns klappt). Durch die Regelmäßigkeit geht 1. die Versagensangst deutlich runter (ist dann echt nicht mehr schlimm, wenns einmal nicht klappt.. dann klappts halt beim nächsten Mal oder eben nächsten Zyklus, was solls) und 2. ist das sogar besser für die Qualität der Spermien.
Würde dir vorschlagen, dass du mit deinem Mann offen drüber redest, wie du dich fühlst, dass du Angst hast, ihn zu sehr unter Druck zu setzten und wie das mit dem Zyklus und den fruchtbaren Tagen so grob abläuft. Entwickelt ab besten gemeinsam eine Strategie. Falls ihr viel zu tun habt, wäre es eventuell sogar sinnvoll euch dafür Abende freizuschaufeln - denn ohne Zeit klappt das kaum. ;)
Mir fällt immer wieder auf, dass wir Frauen so viel tun für den KiWu und uns monitoren und sonst was und so viele Infos haben, aber die Männer zu wenig einbeziehen.
Hoffe, ihr findet eine gute Lösung für euch!
Alles Liebe und viel Glück!
Hallo,
mein Mann merkt genau, wann ich meine fruchtbaren Tage habe... ich habe dann einfach mehr Lust. In unserer Kinderwunschzeit kannte er auch meine Zykluskurven, daher kamen die fruchtbaren Tage nicht urplötzlich. Mir war es aber auch egal, ob wir nun drei oder einen Tag(e) vor dem Eisprung Sex hatten. Wir haben uns da beide nicht gestresst.
Ich glaube es wäre einfach hilfreich, wenn ihr generell regelmäßig Sex habt und das nicht nur einmal pro Woche. Dann habt ihr auch Sex während deiner fruchtbaren Tage und es wirkt nicht so gekünzelt. Ich würde vor allem versuchen neue Sachen auszuprobieren, dann wird das Ganze auch unabhängig vom Kinderwunsch einfach toll (oder wahlweise lustig, je nach Stellung).
LG
Du hast ja Glück. 😅
Als ich letztens den Temperaturwert in meine Kurve eingetragen habe, fragte meine Freund, ob ich die Lottozahlen mache. 😂
Also ich sage es meinem Mann immer. Er hat auch Schicht Dienst, von daher ist es auch einfacher, wenn er es weiß und bis jetzt klappt es zum Glück ganz gut.
Die ersten 3 ÜZ wusste er es nicht. Der Druck lag aber auf mir die ganze Zeit. Wechselnde Arbeitszeiten und schon 1 Kind, dass kein Mittagsschlaf mehr macht war es sehr schwer.
Jetzt hat er von sich aus gesagt er möchte wissen wann die fruchtbaren Tage sind. Ich bin gespannt wie der ÜZ jetzt ablaufen wird.
Meiner weiß Bescheid und interessiert sich auch dafür. Ich hab sogar das Gefühl er ist noch heißer auf mich wenn es drum geht, dass der Sex "ein Ziel hat"
Nein im Ernst, ich glaube ihm gefällt der Gedanke mir gerade ein Baby in den Bauch zu machen
Wir haben immer offen darüber gesprochen, seid unserer FG im Mai ist es allerdings schwierig für ihn, er ist sehr verkopft und hat daher oft Probleme fertig zu werden. Die Frustration die das mit sich bringt ist leider sehr groß :(
Oh das ist wie bei uns. Ich hatte im Juni ne FG und seitdem hat er ab und an das Problem fertig zu werden.
Wie gehst du damit um? Ist das bei euch auch schon zum ES passiert?
Ehrlich gesagt immer nur zum ES, sonst gibt es eigentlich nie Probleme. Ich würde ihm natürlich nie einen Vorwurf machen, aber er setzt sich so wahnsinnig unter Druck 😔. Wir haben hin und her überlegt, ob wir nicht mehr darüber sprechen sollen wenn ich meinen ES habe etc. leider befinden wir uns schon in Behandlung in einer KiWu Klinik deswegen weiß er eigentlich eh Bescheid und wir haben daher eh schon so unsere “Baustellen “ da mein ES nicht immer stattfindet.
Einen Ratschlag kann ich dir daher leider nicht geben, aber wenn sonst jemand einen hat... immer her damit :(