Hallo,
Ich und meine Frau probieren es schon seit über einem Jahr mit der künstlichen Befruchtung. Leider hat es bisher nicht geklappt.
Kurz zu ihr: sie nimmt 175 mg L-Thyrox und ist gerade 36 Jahre geworden.
Sie war schon zur blutabnahme wegen dem gelbkörper Hormon. Da ist wohl alles ok. Wir messen jeden Tag Temperatur und machen zum Eisprung Tag immer einen Test ,ob der fruchtbare Tag da ist. Auch wenn sie einen Eisprung hat und wir befruchtet haben,hat es bisher leider nicht geklappt. Sie nimmt noch Vitamin d und folsäure. Kann es an der Schilddrüse hängen,dass es noch nicht geklappt hat? Der Spender kann Kinder bekommen. Langsam sind wir einfach ratlos 🥺
Glg
Es klappt einfach nicht🥺 Erfahrungen?
Guten Morgen,
Orientiert ihr euch nur an den Tests oder auch an körperlichen Anzeichen wie der Beschaffenheit des Zervixschleims ? Oftmals ist der sehr viel deutlicher als ein Ovu. Bei manchen zeigt der Ovu erst nach dem ES den Peak. Das wäre ja eher blöd.
Und es gibt ja nicht nur den einen fruchtbaren Tag, sondern ein fruchbares Zeitfenster. Vielleicht wirklich am ZS orientieren und lieber n Tag vorher inseminieren.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Glück 🍀🍀🍀❤
Es kann natürlich an der Schilddrüse liegen, aber wenn sie gut eingestellt ist dürfte das kein Problem sein. Ich bin auch mit Hashimoto schwanger geworden und nehme auch 175er. Es kommt aber auf die Werte an, wenn die ok sind klappt es eigentlich auch mit der Schwangerschaft. Bei uns hat es damals nach absetzen der Pille ca ein Jahr gedauert bis es geklappt hat.
Hat deine Frau schon mal die Basal Temperatur gemessen? So könntet ihr hinterher auf jeden Fall nachvollziehen wann der Eisprung war und ob ihr mit den Ovus immer richtig liegt
Habt ihr schon mal von pimp my eggs gehört? Vielen schwören ja darauf. Da nimmt man ein paar wichtige Vitamine und Mineralien für ca 3 Monate
Hallo Becca, selbst wenn ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt zum Inseminieren, muss das Sperma (Spermiogramm ok?) trotzdem zu den Eileitern kommen (hier könnten im ZS Antikörper im Weg sein), dort muss das Ei, das hoffentlich vorhanden ist (AMH gecheckt? Follikel-TV gemacht?), aus dem Eierstock auch ankommen (Eileiter durchlässig?) und sich vom Sperma befruchten lassen (nicht jedes Ei lässt sich auch befruchten). Wenn die Befruchtung abgeschlossen ist, muss sich das Ei noch einnisten (Passen Schichtigkeit und Dicke der GMSH? Passen Gerinnung, Killerzellen und Bakterien?).
Endometriose, Clamydieninfektionen, Polypen, Myome, Genetik.... das können alles weitere Gründe sein, warum es bei euch nicht klappt. Kann man aber glücklicherweise alles testen lassen.