Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich haben 2 wundervolle Töchter, 6 Jahre und 10 Monate!
Ich wollte immer 2 Wunder und danach wäre Schluss! Dann kam unsere 2. zur Welt und ich warte seit heute auf dieses Gefühl der Vollkommenheit 😔! Ich dachte vielleicht kommt das noch, aber mein Wunsch nach dem 3. Kind wird immer größer 😳! Ich kann mir nicht virstellen, dass es meine letzte SS oder letzte Geburt gewesen sein soll! Und auch habe ich das Gefühl, es fehlt einer🤪....
Jetzt das Problem! Mein Mann möchte absolut keins mehr, und nu?😪
Ich hoffe ja so sehr, dass er sich in ca 2 Jahren nochmal umentscheidet!
Gibt es hier eine Leidensgenossin?🤗
Kind Nr.3 bleibt vielleicht unerfüllt 😣
Hallo liebes mir geht es nicht anders wir wünschen uns seit drei Jahren ein Geschwister Kind für unsere kleine und es will nicht klappen erst heute war der Test wieder negativ ich fühle mich auch nicht vollkommen und es tut so weh das es nicht klappen möchte ich verstehe dich vollkommen
Oh man, dass tut mir wirklich leid! Ja, dieses Gefühl ist so schmerzhaft! Drücke euch die Daumen🥰
Unfassbar - diesen Text hätte ich exakt genauso formulieren können... 😉 Unsere Kinder sind 9 und 5 und mein Mann ist so froh, dass die Kinder mittlerweile so selbstständig sind und ich leide manchmal genau darunter, dass sie immer größer und selbstständiger werden und auch unsere Kinder hätten gerne noch ein Geschwisterchen 😔 mein Mann macht sich mehr oder weniger darüber lustig wenn ich einen Spruch bringe oder irgendwas andeute, weil wir auch grad zwei Babies in der Familie haben plus werdenden Eltern und er sagt dann sowas wie „Wenn die Kinder ausgezogen sind, kannst du dir ja einen Welpen kaufen“... Manchmal überlege ich, ob er recht hat. Er sieht alles nur sehr rational aber es ist nun mal keine rationale Geschichte, man kann sich auch nicht rational verlieben... Ich hoffe nur, dass dieses Gefühl irgendwann zu Ende ist, denn ansonsten weiß ich nicht wie belastbar die Beziehung mit so etwas ist. Wenn mein Mann eine Meinung hat bleibt er normalerweise immer dabei und ich werde hoffen müssen, dass ich in zehn Jahren in den Wechseljahren bin und der Wunsch mit der Zeit verblasst... Ich wünsche dir, dass dein Mann fähig sein wird, sich erweichen zu lassen... 💜
Ach her je😣.....!
Ich hoffe es auch! Ich möchtr nicht auf den Gedanken kommen, es passieren zu lassen😳! Aber dieser Wunsch ist unerträglich!
Euch alles Gute
Lg
Ja, man kann diesen Gedanken tatsächlich als „Machthabende“ in dieser Situation nicht verhindern über kurz oder lang, dass man etwas im Sinne „Uuuupps - passiert“ erfindet, was man nie tun aber denken würde, vor allem wenn man 200% weiß, wenn es so wäre würde der Mann weiter ein toller Papa und Mann bleiben, auch für den „Unfall“ 😉 Aber das durchziehen wäre schon sehr kriminell, geht gar nicht und würde auf ewig Probleme verursachen für alle Beteiligten, vor allem einem selber - dann lieber eine Therapie machen gegen Kinderwunsch - gibt viele Kinder/Babies zum Abgewöhnen 😆
Hey, warte mal eine Zeit ab. Eure Kleinste ist noch sehr klein und wenn dein Mann merkt, dass dein Wunsch bleibt, wird er sich auch über die Zeit Gedanken machen. Und wer weiß, vielleicht bist du in einem Jahr mit euren Zwei auch total happy und möchtest dabei bleiben. Ihr findet sicher einen Weg, der beide zufrieden macht - auch wenn man es sich gerade nicht vorstellen kann.
Habt ihr vom Alter oder vom gewünschten Altersabstand von Nr 2/3 her Druck oder könnt ihr auch noch entspannt 2 Jahre warten?
Helfen tut, vielleicht auch mal zu fragen: Warum 2 Kinder, was spricht gegen ein 3., was stellst du dir gut an 3 Kindern vor. Und den Druck rausnehmen...
Danke für Deine tolle Antwort 🌺!
Ich finde es gibt kein Grund kein 3. zu bekommen! Das Alter ist für mich auch nichtssagend. Mein Mann meint er würde dann als Opa gesehen werden..... blödsinn!
Ich warte noch ca 1,5-2 Jahre und dann gehe ich das Thema nochmal an. Mal schauen..
Lg
Ich komme aus einem Stadtteil in denen die Väter fast alle mit Mitte/Ende 40, Anfang und sogar Mitte 50 ihre Kinder bekommen. Die Frauen jünger. Ist also alles relativ. ;)
Aber klar, es hängt vom eigenen Gefühl ab. Wenn dein Wunsch bleibt, überdenkt er es sicher auch und mal sehen, ob er es sich dann doch vorstellen kann und sich sogar freut. Ohne Druck ist es am besten.
Verstehen tue ich dich aber sehr. ;)
Hey, ich kenn das nur zu gut. Ich hab auch zwei Mädels und wollte eigentlich immer nur zwei Kinder.
Dann kam auch recht schnell, als die Kleine 1 Jahr alt war, der Wunsch nach einem Dritten. Und er ist bis heute nicht verschwunden.
Mein Mann wollte auch kein Drittes. Bis jetzt. Warum er seine Meinung geändert hat, weiß nur der Himmel.
Jedenfalls hibbeln wir jetzt für unser drittes Wunder💜
Also, was noch nicht ist, kann ja noch werden🙂🍀
Alles Liebe!