Hallo ihr lieben,
2020 ist wirklich nicht mein Jahr 2 Fehlgeburten und jetzt sehr wahrscheinlich die dritte.
Ich war heute beim FA zur Blutabnahme weil ich seit 4 Tagen positiv teste und jeden Tag wurde der Test stärker. Die Linie war zwar nicht knallrot aber da und jeden Tag sichtbarer und ich dachte mir das ist doch dieses al ein gutes Zeichen. Ich bin sehr früh dran aber ich habe es gespürt und habe getestet mein Brüste haben weh getan und ich hatte ständig ein ziehen so war es bisher immer.
Da ich Faktor 5 Leiden habe hab ich gleich angerufen und die Frauenärztin hat gesagt ich soll kommen um den HCG Wert zu bestimmen. Am Abend habe ich von ihr erfahren, dass der HCG wert bei 9 liegt und das sehr wenig ist auch für die dritte SSW Woche. Es tut so weh.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich so eine Fehlgeburt nochmal wegstecken kann und
Ob ich den Wunsch nach einem zweiten Kind nicht aufgeben soll. Tut mir leid für das ausheulen aber ich wollte meine Gefühle mit euch teilen
Ich kann nicht mehr
Hallo Ayse.
Das tut mir leid, wenn deine Überlegung sich verwirklichen sollte..
Sei nicht deprimiert.. Versuch alles positiv zu sehen.. ich weiß, das ist schwer, aber besser für dich und deine Psyche, glaub mir..
Vllt war das fötus nicht überlebensfähig... aber schau mal, dein Körper hat es gecheckt..und auf natürliche Weise es erledigt...
Dein Körper funktioniert!!
Versuch es für die kommenden Zyklen mit Vitaminen oder Tees.. lass dich bei deinem FA beraten und frag, ob du ggf. clomifen, progestan oder sonst etwas brauchst... Weil funktionieren tut es... es muss nur bleiben..
Beruhige dich und verarbeite all diese Ereignisse, befor du im nächsten Zyklus wieder Vollgas gibst..
Viel Erfolg! 🍀 fühl dich umarmt
Lg ❤️
Wie weit bist du denn weil du sagst sehr früh dran
Also es+?
Hast du den Eisprung mittels ovus und tempi bestimmt?
Ein einziger wert sagt nichts aus
Dafür braucht man nach 2-3 Tagen einen zweiten wert auch wenn der erste wert niedrig ist,ist es wichtig das er sich verdoppelt hat
Kann dich verstehen
Ich hatte auch drei FG nacheinander
08.2015/11.2015/06.2016
Das tut mir sehr leid. Das kenne ich zu gut.
Wenn du faktor 5 leiden hast, dann müsstest du doch eigentlich beim positiven test direkt Medikamente spritzen damit es bleibt!?
Also so hab ich es gelesen
es tut mir wahnsinnig Leid, was du durchmachst und schick dir ganz viel Kraft und Trost! 😔
Hast du denn neben dem Faktor-5-Leiden alles andere auch testen lassen? Genetik, Antikörper, Mikrobiom, Killerzellen...)?
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Worte.
Ich habe meinen Eisprung mit OVUS bestimmt der war am 23.09. aufgrund der Diagnose Faktor 5 Leiden habe ich Frühtests gemacht um nicht zu spät zu reagieren.
Seit 5 Tagen teste ich jeden Tag positiv und jeden Tag sind die LInien stärker gewesen.
Ich würde gerne mich komplett durchchecken lassen und VItamine etc. zur Vorsorge nehmen, allerdings ist es so wahnsinnig schwer einen Arzt zu finden, der sich der Sache annimmt. Seit meiner ersten Fehlgeburt habe ich versucht herauszufinden ob etwas nicht stimmt oder ob es eine "natürliche Fehlgeburt" ist. Erst nachdem ich als letzte anlaufstelle zu meiner Hausärztin gegangen bin hat Sie mir gearten mich auf Faktor V Leiden untersuchen zu lassen.
Das beste ist ich muss jetzt zwischen meinem FA und dem Labor, welches die Diagnose gestellt hat vermitteln.
Meine FA bat mich dort anzurufen und zu fragen ab wann der Dr. aus dem Labor rät mir die Spritzen zu verschreiben. Ich habe angerufen und gefragt habe die Antwort wieder ihr übertragen, dann kommt die nächste Frage. Bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich sie gebeten habe doch direkt mal anzurufen, sodass die Ärzte sich austauschen und ich einfach nur noch Bescheid bekomme was ich tun soll.
Vlt. sind das Banalitäten aber dieses hin und her mache ich jetzt schon seit 8 Monaten mit und ich bin so erschöpft.
Ich mag etwas verpasst haben, aber:
Wenn die Linien bis heute stärker werden, spricht das nicht für einen guten Anstieg von HCG?
Ich habe auch Faktor V und aufgrund dessen drei frühe Fehlgeburten erlitten. Ich weiß, wie das ist, wenn man eine Linie sucht, weil man weiß, dass man sofort ein Medikament bräuchte. Es ist ätzend.
Ja das dachte ich auch aber laut FA liegt mein beta HCG bei 9 und das ist sagt sie sehr wenig. Sie denkt es geht in Richtung Fehlgeburt.
Das tut mir sehr leid. 9 ist wirklich wenig. Da der Wert im Urin dem Wert im Blut um etwa 2 Tage hinterher hinkt, kann es sein, dass der Test noch stärker ist/wurde und der Blutwert schon wieder unten ist. Hatte ich leider auch neulich.
Einen Tipp hätte ich aber noch. Wechsel doch vielleicht vom normalen Frauenarzt zu einer Kinderwunsch-Klinik. Die kennen sich da in der Regel besser aus und man hat dann alles in einer Praxis und muss nicht noch vermitteln und so. Wir haben hier ein schönes Forum zum unterstützen Kinderwunsch und da bekommst du bestimmt auch gute Ratschläge.
ja das hat meine Ärztin auch gesagt mit dem HCG Wert.
Es ist aber so gemein meine Brüste ziehen immer noch und das macht alles gerade nicht einfacher.
Wir haben auch mit meinem Mann beschlossen, dass wir es noch mit einem Kinderwunschzentrum ausprobieren. Danke für eure Tipps.