Hallo ihr Lieben. Ich bin grad ziemlich traurig und enttäuscht und könnte dringend etwas Trost vertragen. Bin heute es+14 und mein Test ist negativ. Es war zwar erst der zweite ÜZ aber ich bin trotzdem frustriert. Da wir (41) ja nun nicht mehr die jüngsten sind haben mein Mann und ich ausgemacht es nur bis Jahresende zu probieren. Tick tack tick tack... hab PANIK das dass nix wird....ich hatte im Sommer eine FG in der 6. Woche, aber mein ES ist immer regelmäßig, weil ja viele sagen in dem Alter wird’s unregelmäßig... ich weiß ja dass die meisten von euch viel länger Geduld haben müssen aber bin trotzdem sehr deprimiert grade. Könnte grad nur heulen.
Eine sehr traurige Medusa 😢
Brauche bisl Trost
Lass den Kopf nicht hängen :(
Ich weis es ist leichter gesagt als getan bin auch heute ganz traurig hatte leichten positiven Test der jedoch nie stärker wurde ... und heute weckte mich die mens :(
Ich halte dir die Daumen das es bald klappt
Danke dir 😘 dann hoffen wir beide eben auf den nächsten Versuch
Fühl dich gedrückt ❤️
Danke du Liebe 💕
Fühl Dich gedrückt .
Ich bin 42 und wir üben jetzt im 3. ÜZ.
Drei ältere Kinder haben wir schon.
VG cat
Hey Cat, freu mich grad das ich mit meinem Kiwu in unserem Alter nicht alleine bin 😘
Ich glaube da gibt es eine ganze Menge. Wir werden sehen, ob es klappt. Ich lasse gerade meine Hormone checken. 😊 Gehe aber davon aus, dass alles passt.
Sei mir nicht böse, aber ein ES macht noch keine Schwangerschaft. Ich bin „erst“ 35 und hab immer einen ES, aber werde seit 2Jahren nicht schwanger. Letztendlich muss alles zum gleichen Zeitpunkt ideal sein, dass ein Baby entsteht.
Dass die EZ-Reserve im Alter nachlässt, stimmt schon, aber auch die EZ-Qualität. Aber es kann auch sein, dass bei dir alles passt und es an was ganz anderem liegt (Anatomie, Gerinnung, Sperma-Qualität, Mikrobiom, Antikörper.....). Leider muss man, um das rauszufinden, auf Ursachenforschung gehen. Und vielleicht wäre es mit einem Antibium oder Nahrungsergänzungsmitteln o.ä. schon bei euch getan. Wenn ihr aber sagt „wenn es natürlich nicht klappt, dann lassen wir es“, dann werdet ihr vielleicht nie wissen, woran es letztendlich gelegen hat, dass es nicht geklappt hat. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn ich lese, wie du nach nur 2 ÜZ leidest, hoffe ich, dass die Entscheidung für euch die richtige war. 😔 man liest förmlich den Druck, den du dir mit der Deadline machst. Hoffe ihr habt euer Wunder bis Ende des Jahres.
Vielen Dank für die Tipps, ich muss mich halt in Geduld üben
Ich bin auch traurig. 6 Zyklus ist rum. Wieder alles Bon neu,
aber so langsam sag ich mir auch. 1 Jahr wollte ich uns geben. Dann wird, die unten geschrieben, geforscht.
Amnesty gute Wünsche ich.
Hallo Medusa,
Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Wir sind auch im 3.ÜZ angekommen und mein Mann möchte auch gerne die Kinderplanung abschließen.
Ihr solltet euch keine Deadline setzen sondern vielleicht so rangehen, dass ihr einfach keine Verhütung mehr braucht. Je länger es dauert desto mehr spart ihr 😉
Vielleicht hilft auch der Gedanke, dass nächstes Jahr soooo viele CoronaBabys geboren werden dass 2022 doch viel schöner wäre 🤭
In deinem Alter gibt es bestimmt mehr ärztliche Unterstützung, das solltet ihr trotzdem in Anspruch nehmen, und wenn es nur Vitamine sind, die verschrieben werden, o.Ä.
LG
Hallo noisymom, danke für deine Worte. Die Deadline gibt’s eigentlich nur weil wir ja net jünger werden... mal sehen was draus wird...tagsüber bin ich ja relativ vernünftig und ruhig aber morgens beim Testen ist es halt sehr deprimierend, behandeln muss man vllt gar nix, unsere anderen Kids waren immer sehr schnell unterwegs, also hoffe ich jetzt einfach mal....aber wie gesagt, morgens, vor allem wenn’s nicht dunkel ist draußen, hab ich doofe Bilder im Kopf. Man sagt ja die Dunkelheit verändert viele Gedanken
Huhu,
ich kann dich total verstehen! Bin zwar „erst“ 31 aber mein Mann 6 Jahre älter. Ich bin im 4 ÜZ nach meiner FG und bin jedes Mal frustriert, wenn ich noch einen Monat warten muss . Ich finde aber das 1 Jahr mehr oder weniger da keinen Unterschied macht in eurem Fall. 1 Jahr reifer und gefestigter seid ihr dann :) Außerdem ist es doch ein sehnlicher Wunsch? Wäre doch schade wenn man wegen ein paar Monaten aufgibt und sich ewig ärgert und fragt ,, Was wäre wenn ?“ Du solltest da mit deinem Mann nochmal reden, dass es euch ja auch immens unter Druck setzt, wenn ihr euch einen Zeitrahmen setzt. Man sagt ja, dass bis zu einem Jahr normal ist und die Zeit müsst ihr euch mindestens gönnen. Vielleicht klappt es mit ein bisschen Entspannung schon sehr bald :) ich drücke die Daumen