Gleitgel benutzt

Guten Morgen meine Lieben,

mein Mann und ich versuchen Schwanger zu werden und hatten während meinen fruchtbaren Tagen jeden Tag Sex. Ovulationstest war am Samstag und Sonntag fett positiv. Sonntag morgen hatten wir Sex mit einem normalen Gleitgel und nun habe ich gelesen, dass Gleitgel die Spermien abtöten lässt. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob das wegen so einem blöden Fehler wieder nicht geklappt haben könnte. :-( Wir haben sofort das Gleitgel "verbannt" - Hat damit jemand Erfahrung? Ist normales auf Wasserbasis bestehende und vegane Gleitgel so schlimm wenn man das nur einmal benutzt hat?
Danke schon mal für die Antworten :)

1

Wenn ihr mehrmals Sex hattet in der Zeit sollte das eine Mal nicht ins Gewicht fallen. Ansonsten Ritex Kinderwunschgleitgel. Das hilft den Spermien und hat ansonsten den gleichen Effekt wie normales Gleitgel. :-) Ist nur halt etwas teurer

3

Das hoffen wir :) Ja von dem habe ich auch schon gehört und wir wollten uns das holen sollte es dieses mal nicht geklappt haben :) Danke für den Tipp.

2

Gleitgel lässt das Sperma nicht a töten, vielmehr ist es so, dass ungeeignetes Gleitgel für das Sperma undurchlässig ist. Stell dir vor, dass das Sperma eine Batterie hat. Die Batterie reicht aus um durch die Gebärmutter zu schwimmen und sich für eine Seite (linkervoder rechter Eileiter) zu entscheiden. Ist er im richtigen Eileiter, kann er das Ei befruchten. Das Sperma hat weder genug Energie, um nochmal zurück zu schwimmen in den anderen Eileiter, noch genug Energie durch dickes Gleitgel zu kommen. Und selbst wenn es durch kommt, genügt es nicht mehr bis zum Ei zu gelangen.

4

Ah, das ist gut erklärt danke. Ich habe gelesen das der PH Wert nicht geeignet ist und es den Spermien zu sauer ist. Man gut, wir haben es jetzt aus dem Schlafzimmer verbannt..

5

Ja das käme noch dazu. Es gibt aber extra Gleitgel bei Kiwu. Musst mal google fragen.

6

Also man kann auch trotz Gleitgel schwanger werden.

Mein Mann und ich nehmen immer Gleitgel, anders geht es bei uns nicht, weil ich sonst echt Schmerzen beim GV habe. Ich wusste auch nicht, dass Gleitgel blöd für Spermien ist und hab da nicht drüber nachgedacht.
Das erste Mal davon gelesen hab ich hier im Forum, da war ich aber schon ES 4/5 und hab mir direkt mal zur Sicherheit das Ritex Kinderwunschgel bei Amazon in den Einkaufswagen beim bösen A gelegt, wollte aber nicht warten.

Tja... Bin jetzt NMT +7 und hab in zwei Tagen den erste US-Termin.
Den Zyklus musst du also nicht direkt abschreiben und für die Zukunft kannst du ja ggf umsteigen 🍀🍀

7

Danke für deine liebe Antwort und Herzlichen Glückwunsch :)

Ich warte jetzt mal ab und denke einfach mal positiv :) Falls es dennoch nicht geklappt haben sollte werden wir das Ritex Gleitgel benutzen. Ich wollte mir das heute auch erst besorgen aber ich warte lieber ab, vielleicht habe ich ja so Glück wie du :)

8

Ich drücke dir die Daumen ♥️♥️🍀🍀