Hi ihr, das ist mein erster Zyklus mit Famenita also Progesteron ab ES+1 weil ich seit gut nem halben Jahr immer wieder mit Zwischenblutungen und SB 3-4 Tage vor NMT zu tun hatte.. Getestet wurden die Hormone in der 2. ZH nicht. Wir sind aber mittlerweile seit nem Jahr am üben und langsam könnte sich mal was tun, gell 😅
Bin heute ca ES+8 (mit Ovus bestimmt) und lese aktuell verschiedens wie Frauen oder Menschen mit Zyklus mit der Progesteron Zufuhr umgehen.. Alles dabei von SST zwischen ES+9-18 oder aber einfach absetzten und schauen ob die Mens kommt oder einfach weiter genommen und Mens kam trotzdem durch... Wie handhabt ihr das?
Mich grauts schon vor dem testen bzw nem negativen SST.. Gehöre sonst zur Fraktion die nie testet weil sie Tage zu bekommen weniger frustrierend für mich ist als ein negativer Test. Zudem ist mein Zyklus ziemlich regelmäßig von 25-27 Tagen da blieb bisher kaum Raum für Hoffnung und Testerei.
Freue mich auf Erfahrungen.
1. Famenita Zyklus - Erfahrungen?
Hey,
ich kenne mich mit dem Thema Famenita super aus. Nehme sie schon seit Jahren Kinderwunsch/Schwangerschaft.
Vor der ersten Schwangerschaft habe ich sie immer genommen ES+1 bis Tag ES+14 hab meine Periode dann immer 2 - 3 Tage später genommen. Als wir dann aktiv angefangen haben hat es im ersten ÜZ direkt geklappt und habe an Tag 14 positiv getestet. Hab aber auch nicht vorher getest weil damals war ich total entspannt und war mir auch egal das meine Periode mit den Tabletten hinausgezögert wird.
Schwangerschaft 2 habe ich sie ab ES+1 genommen und habe an ES+11 leicht positiv getestet auch erster ÜZ und sie schön weiter genommem. Endete in einer AS
Jetzt befinden wir uns aktuell im 4 ÜZ und nehme die Tabletten an ES+1 und teste an ES+12 sollte es negativ sein setze ich die Tabletten ab um meine Periode nicht ewig hinaus zu zögern.
Ich drücke euch fest die Daumen das es schnell klappt und alles gut geht
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Oh man seid ihr glücklich dass es zwei Mal so schnell geklappt hat 🤗 richtig schön!! Wieso hast du davor auch schon Famenita genommen obwohl ihr nicht versucht habt schwanger zu werden habe ich das richtig verstanden?
Ich hatte es mir jetzt auch so überlegt dass ich an ES+12 teste damit mein Zyklus nicht unnötig lang wird.. Mal sehen, ich hab Angst weil wenn das mit der Unterstützung auch nichts wird dann müssen wir mal gucken wies demnächst weitergeht -.-
Oh tut mir leid richtig ungeschickt habe das mit der AS überlesen.. Das tut mir leid dass du da durch musstest ich wünsche dir auch dass es jetzt schnell wieder klappt