Hat jemand in der Stillzeit mal ein Ouvu gemacht?

Die Frage hatte ich heute schon wo anders gestellt, leider keine Antwort bekommen. Vielleicht ist hier jemand der was sagen kann.
Habe vor 13 Wochen entbunden und hatte bis jetzt keine Periode. Hatte ab dem 3.10 spinnbaren Zs. Ouvu war aber negativ. Jetzt haben meine Partner und ich gestern mit einander geschlafen, da auch meine Lust das erste Mal richtig wieder da war. Wir verhüten mit Kondom.Davor war es immer irgendwie unangenehm, wenn wir miteinander geschlafen haben. Denke es kennen einige von euch, die die erste Male nach der Geburt erlebt haben. Gestern lief es dann endlich mal wieder richtig gut. Naja was soll ich sagen, das Kondom ist gerissen... jetzt zu meiner Frage. Da die Ouvus negativ sind, muss ich mir ,, Sorgen" machen? Ein Kinderwunsch besteht, aber nicht so schnell sondern eher nächstes Jahr im Sommer wieder. Lg

1

Hallo,

ich habe ovus benutzt - bisher waren die negativ. Aber ich hatte meine Periode auch das erste Mal vor drei Wochen. 😄

Grundsätzlich kannst du auch einen Eisprung haben, ohne das dein ovu positiv anzeigt. Es geht ja um das Hormon LH, was dort im Urin ist und es kann sein, dass du morgens testest und mittags und er negativ ist und abends wäre er positiv und am nächsten Morgen wieder negativ. Oder das das Hormon zwar da ist, aber in zu geringen Mengen um den Test positiv werden zu lassen. Dann könnte trotzdem der Eisprung stattfinden.
Außerdem könnte es sein, dass der ovu bspw. Morgen noch positiv wird. Solange kann das Sperma überleben und auch dann kannst du schwanger werden.

Also, damit eine Schwangerschaft ausschließen kannst du leider nicht.

2

Stillst du?
Ich habe nach Geburt voll gestillt und meine erste Periode bekommen als der Kleine genau 9 Monate alt war und ich nur noch nachts gestillt habe.
Ich weiß, dass viele trotz vollem Stillen trotzdem ihre Periode bekommen aber in meinem Bekanntenkreis war das nur eine einzige von 6 Freundinnen die gestillt haben.

Zum Thema Ovu... Dass er negativ war will ja nix heißen. Leider wird der Ovu ja erst 12-36 Std vor ES positiv, Spermien können aber länger überleben.

Denke da hilft dir nur ein Schwangerschaftstest bzw hättest du auch bei gerissenem Kondom die Pille danach nehmen können ggf. Ich meine da wäre ein Präparat auch stillverträglich, weiß es aber nicht genau.

3

Ja, ich stille voll. Wäre der Zs nicht spinnbar und die Lust plötzlich da gewesen, hätte ich keinen Ouvu gemacht und keinen Kopf weil ich ja auch oft höre, dass es auch länger dauern kann bis man einen Zyklus hat und wieder fruchtbar ist

7

Also auf den Zervix hab ich nie geachtet aber ich hab tatsächlich meinen allerersten ES auch erkannt. Hatte so merkwürdige Bauchweh und hatte dann mal nen Ovu gemacht (hatte als es geklappt hatte gerade noch ne riesen Packung geliefert bekommen 🤣).

Ich denke du kannst dann nur abwarten und sicherheitshalber nen Test machen.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen 🍁

Also zu dem Post über mir: ich stille aktuell mein zweites Kind voll. Beim ersten habe ich 5,5 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen, jetzt sogar nach 4,5 Wochen. Also es geht auf jeden Fall bei einigen fix und auf das Stillen würde ich mich nicht verlassen.

An dich, liebe TE: ja, ich hatte bei meinem ersten Kind in der Stillzeit Ovus gemacht. Allerdings erst wieder, als ich bereits einen Zyklus hatte. Ich glaube, ich hatte so ca. drei Monate nach der Entbindung damit angefangen. Die verhielten sich dann auch ganz normal wie vor der Schwangerschaft.

Wenn du jetzt regelmäßig einen machst, könntest du damit einen ES bestimmt identifizieren, sofern der Ovu sensibel genug für dich ist. 😊

Ich drücke euch die Daumen, dass es so kommt, wie ihr es euch wünscht. Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (17 Monate) und Pixeline (6 Wochen) 🍁