Nebenwirkung Progesteron

Hallo ihr Lieben, ich muss ab Eisprung Progesteron nehmen und wollte mal wissen mit welchen Nebenwirkungen ihr so zu kämpfen habt/hattet? Ich musste das zwar in der zweiten und dritten Schwangerschaft und meinen beiden Sternchen auch schon nehmen, aber kann mich nicht erinnern wie es da war.

Ich kämpfe aktuell gegen Übelkeit und extremen Ausfluss und ich wollte mal erforschen, ob ihr ähnliches zu berichten habt.

Und wie ist das mit dem LH Spiegel? Könnten Ovus wieder positiver werden oder hat Progesteron keinen Einfluss darauf?

1

Hey, ich hatte unheimlich Probleme mit Verstopfung. Kauf dir auf jeden Fall schon mal Magnesium, vorsichtshalber. Alles Gute

2

Danke. Magnesium nehme ich sowieso schon seit Monaten :-)

3

halli hallo
ich hatte auch extreme verstopfungen und akne😩

4

Moin Moin ,

Ich musste es zu Beginn der Schwangerschaft für 10 Tage nehmen und hatte deshalb sehr sehr schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Nach absetzen ging es mir schlagartig super.
Ausfluss war auch viel und nervig.

LG Kitty

5

Nimmst du es oral oder vaginal ?
Ich soll es vaginal nehmen, weil es dann weniger Nebenwirkungen hat ( bis auf Müdigkeit hatte ich gar keine )
Bei mir sind die Ovus auch noch mal stärker geworden, das heißt aber nichts 😊

8

Ich nehme sie vaginal

6

Ich musste das auch nehmen und mir wurde seeehr schwindelig😅 Ich habe das oral eingenommen.

7

Ich musste es oral nehmen und hatte extreme Abgeschlagenheit. Ich war so müde wie noch nie. Kopfschmerzen kamen dann auch dazu. Ich hab etwas lange gebraucht bis ich merkte von was.... Dann hab ich es auf eine minidosis reduzieren lassen.